













.png)






























.png)





















Das Warten auf Punkte hat bei der A-Jugend der HSG Hanau immer noch kein Ende: Im Kellerduell der 2. Bundesliga bei der SG BBM Bietigheim unterlagen die Hanauer Handballer mit 35:42 (18:22). Der Tabellenletzte zeigte dabei in der Offensive phasenweise gute Ansätze, bekam in der Abwehr allerdings überhaupt keinen Zugriff auf die Gegenspieler.
Mit dem Start seines Teams in die Partie war HSG-Coach Julian Springer zufrieden, denn seine Mannschaft übernahm direkt nach dem Anpfiff das Kommando, erspielte sich eine Zwei-Tore-Führung und nötigte die Hausherren zu einer sehr frühen ersten Auszeit. Nach zehn Minuten kamen auch diese besser ins Spiel, während sich Hanau im Angriff viele kleine Fehler leistete – mit fatalen Folgen: „Bietigheim hat jeden dieser Fehler bestraft”, erläuterte Springer, weshalb die Gäste im Rekordtempo ins Hintertreffen gerieten. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel lagen die Grimmstädter bereits mit fünf Treffern in Rückstand, stabilisierten sich bis zum Pausenpfiff aber wieder.
Im Angriff lief es in der zweiten Hälfte deutlich runder als noch im ersten Durchgang, Kapital schlug Hanau daraus aber nicht. Der Grund dafür war die löchrige Abwehr: „Wir haben unseren Torhütern diesmal nicht viel geholfen, da hatten zum Beispiel die gegnerischen Außenspieler oft sehr viel Platz”, bemängelte Springer. Näher als auf drei Tore Rückstand kamen die Gäste nicht mehr heran, in der Schlussphase hielt Bietigheim die HSG zudem derart deutlich auf Distanz, dass an eine Aufholjagd nicht zu denken war. Durch die Niederlage beim direkten Konkurrenten verpassten die Hanauer die Chance, den Rückstand auf den Rest zur Tabelle zu verkürzen und bleiben weiterhin Schlusslicht.ROB
Zeitstrafen: 3:5 – 7m: 3/3 – 3/3
HSG Hanau: Patrizio, Sharma; Deichsel (5), Emmel, Hauer (4), Jaus, Jöckel (1/1), Just (8/2), Kreuzer, Rössler (1), Scharriär (7), Schildknecht (4), Sijan, Weide (5)














.png)






























.png)




















