













.png)






























.png)





















Erneut hat die B-Jugend der HSG Hanau ihre Klasse unter Beweis gestellt. Am Samstag empfingen die Hanauer Buben mit der TSG Münster den neuen Tabellenführer – und fügten auch diesem eine Niederlage zu.
Fest entschlossen, die Tugenden Abwehrarbeit und Emotionalität auf die Platte zu bringen, ging Hanau in die Partie. Eigenschaften, die man sich zuletzt bei der eigenen Männer 1 im Derby gegen Nieder-Roden abschauen konnte und die bereits beim Sieg gegen den vorherigen Tabellenführer, die Mittelhessen Youngsters, den Ausschlag gegeben hatten.
Der Start in die Begegnung gehörte allerdings den Gästen aus Münster. Hanau wirkte im Angriff zunächst nervös, leistete sich einige einfache Fehler und fand in der Abwehr noch nicht den richtigen Zugriff. Doch mit viel Kampfgeist arbeiteten sich die Hausherren zurück ins Spiel und verkürzten den Rückstand bis zur Halbzeit auf 12:14.
Für den zweiten Durchgang nahm sich die HSG vor, die Rückraumschützen der TSG früher und aggressiver zu attackieren – ein Plan, der von Minute zu Minute besser aufging. Im Angriff übernahmen zunächst Tamino Rössler und Arne Kersebaum Verantwortung, gewannen ihre Eins-gegen-Eins-Duelle und erzielten wichtige Treffer. Als Münster daraufhin die Mitte noch kompakter verteidigte, öffneten sich Räume auf den Außenpositionen, die Ryan Teicher, Ben Jöckel und Aaron Heise konsequent nutzten und zu einfachen Toren kamen.
Großen Anteil am Erfolg hatten auch die beiden Kreisläufer Leonard Benn und Julian Sauer, die in der Abwehr unermüdlich ackerten.
Am Ende stand ein verdienter 32:27-Heimsieg für die Hanauer Buben auf der Anzeigetafel – und damit der nächste Erfolg gegen einen Tabellenführer.














.png)






























.png)




















