Am vergangenen Wochenende empfing die D1 der HSG Hanau die Gäste der TSG Niederrodenbach in der heimischen Halle. Von der ersten Minute an zeigte das Hanauer Team, dass es an diesem Tag die Kontrolle über das Spiel übernehmen wollte. Mit guter Abwehrarbeit, hohem Tempo im Umschaltspiel und variablen Angriffsaktionen setzten die Gastgeber früh klare Akzente.
Bereits in der Anfangsphase erspielte sich Hanau einen deutlichen Vorsprung. Durch druckvolles Spiel über alle Positionen und in der Defensive gelang es, zahlreiche Ballgewinne zu erzielen und diese in Tore umzuwandeln. Auch im Angriff überzeugte die Mannschaft durch treffsichere Abschlüsse.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Niederrodenbach den Druck und nutzte kleine Unkonzentriertheiten im Hanauer Spiel. Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Angeführt von einem starken Rückhalt im Tor und cleveren Spielzügen im Angriff behauptete Hanau den Vorsprung bis zum Schluss. Alle Spieler bekamen Einsatzzeiten und trugen mit engagierten Leistungen zum Gesamterfolg bei.
Am Ende durfte sich die D1 aus Hanau über einen verdienten Sieg freuen. Die Trainer zeigten sich zufrieden mit der Mannschaftsleistung und dem Einsatzwillen ihrer Spieler.
Fazit: Ein tolles und faires Spiel beider Teams mit viel Tempo, Einsatz und sehenswerten Aktionen. Die Hanauer D1 bestätigte ihre gute Form und blickt optimistisch auf die kommenden Begegnungen.
Quelle: Claudia Sharma vom 28.10.2025
BerichtMänner 1
Samstag, 01.05.25 - 1.161 Klicks
Deutlicher Heimsieg zum Saisonabschluss
HSG Hanau verabschiedet sich mit einem 36:27 gegen Haßloch aus der Saison 2024/25
Ein Abend, wie ihn sich Verein, Spieler und
Verantwortliche in Hanau nicht hätten besser vorstellen können. Vor großartiger
Kulisse gewann Handball-Drittligist HSG Hanau am Mittwoch hochverdient mit
36:27 (16:13) gegen die TSG Haßloch und feierte mit dem Blauen Block den 15.
Saisonsieg und ...