HSG|News
HSG Hanau III surft auf Erfolgswelle
Foto: HSG HANAU
Bericht Männer 3
Mittwoch, 22.10.2025 - 169 Klicks
HSG Hanau III surft auf Erfolgswelle
29:23 Auswärtserfolg in Dietzenbach bringt 8:2 Punkte auf das Konto

Mit einer gehörigen Portion Spielfreude, Einsatz und Spielwitz hat die „Dritte“ der HSG Hanau am Wochenende in Dietzenbach überzeugt. Das Team um Trainer Stephan Petri zeigte von Beginn an, wer Herr im Haus ist und belohnte sich mit einem souveränen Auswärtssieg.

Am vergangenen Wochenende mussten die Jungs aus der Dritten die Auswärtsfahrt nach Dietzenbach antreten. Dabei konnte das Trainerteam auf einen sehr erfahrenen Kader zurückgreifen. Unterstützt wurde Erfolgstrainer Stephan Petri an diesem Spieltag von Taktikfuchs Julian Springer und Ernährungswissenschaftler Georg Koppenhöfer. Die Drei von der Tanke stellten ihre Jünger perfekt auf das Spiel und den Gegner ein.

Die Spaßtruppe aus dem Herzen der Grimmstadt war von Beginn an hellwach und erwischte einen guten Start in die Partie. Schnell konnte man sich auf vier Tore absetzen. Capitano Brüggemann und Leuchtturm Grefing waren wieder feste Anker des Hanauer Spiels. Beide jagten das Leder ganze 8 mal in die Maschen und waren somit Top-Torschützen des Spiels. Applaus an beide für ihre starke Leistung. Das Abwehrzentrum war dieses Mal nahezu unüberwindbar und glich phasenweise einer Betonwand. Ein Traum jedes Poolbauers. Die Hauptakteure hießen Marc Strohl und Freddy Stengel. Beide Recken mit jahrelanger Erfahrung auf der Platte und einem Selbstverständnis, was die gegnerischen Spieler zur Weißglut trieb. Über die beiden Schaffer würde sich auch das ein oder andere Team in der Regionalliga freuen.

Die Aufgabe des Bällefischens teilten sich dieses Mal keine geringeren als Janik „Katze“ Kegelmann und Michi „Teufelskerl“ Schäfer. Die Jungs machten einen klasse Job und ließen über 60 Minuten nur 23 Gegentore zu. Chapeau ihr wilden Kerle. Hobbytänzer Jolle Niederhüfner war auch mit an Bord und organisierte den Angriffsmotor der Hanauer. Mit seiner Erfahrung und Unaufgeregtheit ist er ein echter Schlüsselspieler. Bis zur Halbzeit konnte man sich ein komfortables 20:14 Polster herausarbeiten. Im zweiten Durchgang bäumte sich die Heimmannschaft noch mal auf, konnte verkürzen aber dann war die Messe doch relativ schnell gelesen. Das lag auch vor allem an den beiden Muskeltieren Max Horn und Oli Neumann. Beide stark wie Popeye und auf der Platte kompromisslos und eiskalt. Diese Physis konnte die HSG super gebrauchen und hielt den Gegner das ganze Spiel über auf Abstand.

Stratege und Denker Nils Meyer belebte wie immer mit viel Spielwitz und großem Bewegungsdrang das Spiel. Der gelernte Torhüter zeigt Woche für Woche wie wichtig Wille, Einsatz und Bereitschaft sind. Note 1 in punkto Einstellung. Aleandro „Espresso“ Martino brachte ebenfalls neuen Wind in die Partie. Der pfeilschnelle Linkshänder setzte immer wieder Nadelstiche, die den Gegner schwer verwundeten.

Beglückwünschen dürfen wir Fußball-Gott Alexander Mayer. Der blutjunge A-Jugendliche feierte sein Debüt im Dress der glorreichen Dritten. Dabei zeigte der junge Kerl eine bockstarke Leistung. Unaufgeregt und viel Spaß am Spiel bereitete er an diesem Spieltag dem Hanauer Kader. Am Ende stand ein souveräner 29:23 Sieg auf der Anzeigetafel.

Das letzte Wort gilt unseren treuen Anhängern und Fans. Wie immer ein riesengroßes Dankeschön an euch, das ist nicht selbstverständlich wie ihr uns immer wieder unterstützt. Am kommenden Samstag steht das nächste Punktspiel auf dem Programm. Kommt gerne um 18:00 Uhr in die Otto Hahn Halle und unterstützt uns gegen den Turnverein aus Langenselbold. In diesem Sinne macht’s gut und bleibt gesund!

Quelle: Jonas Faust vom 22.10.2025
Pressebericht Männer 3
Montag, 06.05.25 - 1.617 Klicks
Bondkirch hält für HSG III hinten und trifft vorne
HSG III zieht den Kürzeren gegen HSG Dietzenbach
Noch höher – nämlich mit 11:4 nach knapp einer Viertelstunde – führte die dritte Mannschaft der HSG Hanau gegen die HSG Dietzenbach, aber auch den Hanauern brachte der frühe Vorsprung nichts. Zwar trat Torwart-Routinier Felix Bondkirch zwischenzeitlich als Siebenmeter-Schütze in ...
2025_05_06_news-hsghanau-zweite-mannschaft-saisonabschluss.jpg
Pressebericht Männer 2
Montag, 06.05.25 - 1.785 Klicks
HSG Hanau II gegen Büttelborn mit einem verdienten Heimsieg
HSG Hanau II – TV Büttelborn 36:23 (18:9)
Vizemeister HSG Hanau II wollte sich keine Blöße gegen den Absteiger geben und sich mit einer guten Vorstellung von seinen Fans verabschieden – was angesichts des Kantersieges eindrucksvoll gelang. HSG zwischenzeitlich mit 14 Toren vorne Da die eigene A-Jugend in der Qualifikation ...
Bericht Jugend-Quali
Montag, 01.05.25 - 871 Klicks
Qualifikation nimmt weiter Fahrt auf
A- und C-Jugend am Wochenende im Einsatz
Ab dem kommenden Wochenende greifen zwei Jugendteams erneut bzw. neu in die Qualifikationssaison 2025/26 ein.  Den Anfang macht am Samstag die C-Jugend, die in Gelnhausen ihre Hinrunde der Regionalliga Qualifikation auf Bezirksebene bestreitet. Am Sonntag folgt dann die A-Jugend in der ...
2025_05_01_news-hsghanau-heimsieg-zum-saisonabschluss.jpg
Bericht Männer 1
Montag, 01.05.25 - 1.204 Klicks
Deutlicher Heimsieg zum Saisonabschluss
HSG Hanau verabschiedet sich mit einem 36:27 gegen Haßloch aus der Saison 2024/25
Ein Abend, wie ihn sich Verein, Spieler und Verantwortliche in Hanau nicht hätten besser vorstellen können. Vor großartiger Kulisse gewann Handball-Drittligist HSG Hanau am Mittwoch hochverdient mit 36:27 (16:13) gegen die TSG Haßloch und feierte mit dem Blauen Block den 15. Saisonsieg und ...