













.png)






























.png)




















Die Rückkehr in die Bundesliga hatten sich die A-Jugendlichen der HSG Hanau anders vorgestellt: Der Saisonauftakt in der 2. Bundesliga endete für die Hanauer Handball-Talente in der Doorner Halle mit einer am Ende deutlichen 22:31 (10:16)-Niederlage gegen den Bundesliga-Nachwuchs der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen, bei der die Chancenverwertung der Grimmstädter eine engere Partie verhinderte.
Schon kurz nach dem Anpfiff erarbeiteten sich die Gäste leichte Vorteile, die sie im Verlauf der ersten Halbzeit immer weiter ausbauten: Waren es nach gut fünf Minuten noch zwei Tore Rückstand für die HSG, so lag Hanau nach knapp einer Viertelstunde bereits mit 5:9 zurück, konnte zwischenzeitlich zwar verkürzen, ging schließlich beim Stand von 10:16 in die Pause. Der Hauptgrund für den Rückstand lag für Trainer Marco Bürmann auf der Hand: „Wir hatten insgesamt über 20 Fehlwürfe, da ist das eigentlich schnell erklärt.“
HSG kommt bis auf drei Tore ran
Sein Team warf die Flinte trotzdem noch nicht ins Korn und startete nach dem Seitenwechsel eine Aufholjagd, die sie bis auf drei Treffer an die Nordhessen heranbrachte. Danach ließ die Chancenverwertung jedoch erneut rapide nach, denn den Hanauern gelang es zwar immer wieder, sich im Eins-gegen-Eins gegen die harte Abwehr der mJSG durchzusetzen, aus den daraus resultierenden Siebenmetern und Überzahlsituationen wegen gegnerischer Zeitstrafen machte Hanau aber zu wenig. „Der Abschluss blieb unser großes Problem – der Torwart von Melsungen war zwar gut, aber wir haben ihn oft einfach abgeworfen.“ Da die Hausherren trotz mehrerer Abwehrumstellungen defensiv anfälliger waren als Melsungen, unterlag die HSG schließlich mit 22:31.
HSG Hanau: Held,
Patrizio; Brettel (2/1), Deichsel, Gernoth, El Hammoumi (6), Hauer (1), Just
(6/5), Jünemann, Kaiser, Kreuzer (1), Mayer, Pfeifer, Scharriär (3),
Schildknecht, Weide (1) - Schiedsrichter: Betz / Schöppner - Siebenmeter: HSG
8/5, mJSG 4/2 - Zeitstrafen: HSG 3, mJSG 8
Alle wichtigen Infos zum Handballgeschehen in der Region und rund um unsere HSG Hanau finden sich auf Hanauer.de.