HSG|News
15 Heimspiele, 15 Partner – HSG Hanau startet Kampagne „WIR & IHR – GEMEINSAM!“
Foto: Xaver Spenkoch
Bericht Männer 1 Allgemein Partner-News
Montag, 25.08.2025 - 1474 Klicks
15 Heimspiele, 15 Partner – HSG Hanau startet Kampagne „WIR & IHR – GEMEINSAM!“
Mehrere Trikotpartner anstelle eines Hauptsponsors in der Saison 2025/26

Mit einer gelungenen Abendveranstaltung im Culture Club Hanau hat die HSG Hanau ihre neue Partner-Kampagne „WIR & IHR – GEMEINSAM!“ offiziell gestartet. In entspannter Atmosphäre kamen in der zweiten Augusthälfte Losinhaber, Vereinsverantwortliche und das Drittliga-Team zusammen, um die 15 Partnerplätze auf der Trikotfront der anstehenden Spielzeit auszulosen. Die Jubiläumssaison der Handballer aus der Brüder-Grimm-Stadt startet am 30. August. Dann ertönt der Anpfiff zur zehnten Drittligasaison in Folge. 

Anstelle eines einzelnen Hauptsponsors setzt die HSG Hanau in dieser Saison auf ein Modell, das mehreren Partnern eine attraktive Präsenz ermöglicht: Bei „WIR & IHR – GEMEINSAM“ wird bei jedem der 15 Heimspiele ein anderes Unternehmen auf der Trikotfront der Grimmstädter sichtbar sein und so zum Teil der Story rund um die Hanauer Handballer werden. Die jeweiligen Spieltage wurden im Rahmen eines Partner-Events ausgelost.

Bereits im Vorfeld der Verlosung am Mittwoch, 20. August hatte die Handballspielgemeinschaft unter ihren Bestandspartnern sowie innerhalb der Region Main-Kinzig und darüber hinaus für die Kampagne geworben und auf diese Weise auch neue Unterstützer gewonnen. Beim offiziellen Abend im Hanauer Culture Club waren schließlich die Losinhaber und weitere Gäste aus dem Umfeld der HSG mit dabei.

Anwesend waren unter anderem neue Gesichter, wie beispielsweise das Porsche Zentrum Aschaffenburg und Systeex Brandschutzsysteme. Aber auch altbekannte Förderer der HSG Hanau, wie Terramag und RBS Förderanlagen waren mit dabei. Außerdem nahmen auch die Heinrich Göbel GmbH, die Wirtschaftskanzlei Ludwig Wollweber Bansch, Bad & Fliesen Mistygacz, Heinrich Kern Straßen- und Tiefbau GmbH, die SV Sparkassenversicherung, CORPASS, Fulda Bedachungen, das Audi Zentrum Hanau und Leuchtenwelt an der Verlosung teil.

Auslosung mit Spannung und Gemeinschaftsgefühl
Bei der Auslosung war zudem Hanaus Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri mit dabei. Dieser ließ es sich nicht nehmen, die ersten vier Spieler aus der Lostrommel zu ziehen, die dann wiederum vier Partner auslosten. Zusammen mit Moderator Daniel R. Schmidt, der durch den Abend führte, war es dann an den HSG-Partnern, ihre jeweilige Spielpaarung per Losglück auszuwählen.

So entstand ein lebendiger Ablauf, bei dem jeder Partner sein „Heimspiel“ auf unterhaltsame Weise selbst ermittelte. Das sorgte für reichlich Spannung und für viele zufriedene Gesichter. Das Hanauer Unternehmen Bad und Fliesen Mistygacz GmbH & Co KG sicherte sich über das Los den ersten Termin am 30. August und ist Hauptsponsor des Heimspieltages gegen die Bergischen Panther. Marius Fulda von Fulda Bedachungen hatte besonderes Glück: Er zog das Topspiel gegen den TV Gelnhausen am 2. April 2026 aus der Lostrommel, Homar Gräfner von Systeex Brandschutzsysteme sicherte seinem Unternehmen das Hautsponsoring für die Heimpartie gegen die HG Saarlouis am 18. Oktober.


HSG-Geschäftsführer Hannes Geist (mitte) und Moderator Daniel R. Schmidt (rechts) führten durch den Abend. Stellvertretend für die Firma Heinrich Göbel GmbH zog Geist auch den jeweiligen Spieltag.

„Das war ein gelungener Abend, der nicht nur den offiziellen Startschuss für unsere Kampagne gesetzt, sondern auch für ein schönes Miteinander gesorgt hat“, betonte HSG-Geschäftsführer Hannes Geist. „Die Kampagne bietet den Partnern eine besondere Plattform und die Möglichkeit, Teil der Story der HSG Hanau zu werden. Mit den wechselnden Hauptsponsoren an unseren Heimspieltagen in der 3. Liga setzen wir ein frisches Zeichen und blicken voller Vorfreude auf den Saisonbeginn.“

Mehr als nur ein Spieltagstrikot – dank größtmöglicher Aufmerksamkeit
Neben der prominenten Platzierung bei einem Heimspiel profitieren die Partner von einer ganzjährigen Sichtbarkeit: Alle Logos werden in einem Kampagnenlogo zusammengeführt, das bei Heimspielen auf den Ärmeln der Trikots dauerhaft präsent ist. Bei den 15 Auswärtspartien schmückt das Logo von „WIR & IHR – GEMEINSAM“ dann die Brust der Craft-Jerseys von Bergold, Rivic & Co. Ergänzend erhalten die Sponsoren eine erweiterte Sichtbarkeit auf den Vereinskanälen im Web und in den sozialen Medien.

Die HSG Hanau bedankt sich beim Culture Club Hanau, bei SPOTENZIAL-Inhaber Daniel R. Schmidt (D3Smedia UG) für den gelungenen Abend in einer attraktiven Veranstaltungslocation sowie bei druckbar Textilveredelung für die Umsetzung der Partnertrikots und bei allen Partnern, die Teil von „WIR & IHR – GEMEINSAM“ geworden sind.

Titelbild: Marius Fulda (mitte) von Fulda Bedachungen zog das Topspiel gegen den TV Gelnhausen aus der Lostrommel und erhielt von HSG-Kapitän Max Bergold und Moderator Daniel R. Schmidt sein Trikot.
Artikel geschrieben von Lucas Mertsching am 25.08.2025
2025_06_11_news-hsghanau-verlaengerung-mit-jan-eric-ritter.JPG
Bericht Männer 1
Donnerstag, 11.06.25 - 1.052 Klicks
Jan Eric-Ritter spielt auch 2025/26 für die HSG Hanau
Grimmstädter und ihr Spielmacher setzen die Zusammenarbeit fort
Die HSG Hanau setzt auf der Mittelposition weiterhin auf Kontinuität und Teamgeist. Spielmacher Jan-Eric Ritter bleibt auch in der kommenden Saison ein wichtiger Baustein im Team des ambitionierten Handball-Drittligisten. Der 30-Jährige verlängerte zum Ablauf der aktuellen Runde seinen ...
2025_06_09_IMG_4058.jpg
Bericht C2-Jugend
Donnerstag, 09.06.25 - 1.095 Klicks
Männliche C2 belegt den 2. Platz beim Löwen-Cup in Babenhausen
Am Pfingstsonntag trat die C2 beim Löwen-Cup gegen die Gastgeber aus Babenhausen 2 und 3, gegen die mJSG Dieburg/Großzimmern und die HSG Nieder-Roden 2 an. Der Fokus der Trainer lag vor allem darauf, die Mannschaft weiter zusammenfinden zu lassen, denn auch heute standen wieder Spieler auf ...
2025_06_06_news-hsghanau-jobboerse-2025.JPG
Bericht AllgemeinMänner 1Partner-News
Donnerstag, 06.06.25 - 2.564 Klicks
Karriere trifft Leidenschaft – die neue Jobbörse der HSG Hanau
Grimmstädter wollen Arbeitgeber mit sportaffinem Umfeld zusammenbringen
Was verbindet Leistungssport mit dem Berufsleben? Teamgeist, Einsatzwille und das Streben nach Erfolg. Genau da setzt die neue Jobbörse der HSG Hanau an, nämlich „Aus Liebe zum Sport. Aus Überzeugung zum Job.“ Die Idee: eine Plattform schaffen, die Arbeitgeber mit einem ...
2025_06_04_2025_05_26_Rimpar.jpg
Pressebericht A-JugendJugendleitung
Donnerstag, 04.06.25 - 1.478 Klicks
„Jungs haben Vertrauen in den Verein“
A-Jugend wieder auf dem Weg nach oben – Kader bleibt weitgehend zusammen
Als 2011/2012 die Handball-A-Jugend-Bundesliga als Nachfolger der einzelnen Regionalverbände eingeführt wurde, mischte die HSG Hanau kräftig mit: Gespielt wurde seinerzeit in vier Staffeln, die Grimmstädter trafen in der West-Gruppe unter anderem auf den Nachwuchs des TV Großwallstadt, VfL ...
2025_06_03_WhatsAppImage2025-06-03at15.01.18.jpg
Bericht B-JugendB2-Jugend
Donnerstag, 03.06.25 - 1.512 Klicks
B-Jugend startet in die Vorbereitung
Erstes Teamevent erfolgreich
Am letzten Samstag traf sich die B-Jugend um 10 Uhr morgens in Zellhausen. Ein Triathlon der besonderen Art stand an. Bei bestem Wetter machten sich die Jungs unter der Aufsicht von Trainer Thorsten Eimuth in Laufschuhen auf dem Weg zum nahegelegenen Königsee, um so die erste Disziplin des ...
2025_06_03_image0.jpg
Bericht D-Jugend
Donnerstag, 03.06.25 - 912 Klicks
D-Jugend mit Teamevent am Brückentag
Am vergangenen Freitag nutzte die gesamte D-Jugend den Brückentag für ein gemeinsames sportliches Teamevent. Man traf sich nachmittags an der Doorner Halle und startet bei schönstem Wetter mit einer Joggingrunde am Main. Nach einer kleinen Pause wurde dann noch eine Trainingseinheit, in der ...