HSG|News
15 Heimspiele, 15 Partner – HSG Hanau startet Kampagne „WIR & IHR – GEMEINSAM!“
Foto: Xaver Spenkoch
Bericht Männer 1 Allgemein Partner-News
Montag, 25.08.2025 - 1358 Klicks
15 Heimspiele, 15 Partner – HSG Hanau startet Kampagne „WIR & IHR – GEMEINSAM!“
Mehrere Trikotpartner anstelle eines Hauptsponsors in der Saison 2025/26

Mit einer gelungenen Abendveranstaltung im Culture Club Hanau hat die HSG Hanau ihre neue Partner-Kampagne „WIR & IHR – GEMEINSAM!“ offiziell gestartet. In entspannter Atmosphäre kamen in der zweiten Augusthälfte Losinhaber, Vereinsverantwortliche und das Drittliga-Team zusammen, um die 15 Partnerplätze auf der Trikotfront der anstehenden Spielzeit auszulosen. Die Jubiläumssaison der Handballer aus der Brüder-Grimm-Stadt startet am 30. August. Dann ertönt der Anpfiff zur zehnten Drittligasaison in Folge. 

Anstelle eines einzelnen Hauptsponsors setzt die HSG Hanau in dieser Saison auf ein Modell, das mehreren Partnern eine attraktive Präsenz ermöglicht: Bei „WIR & IHR – GEMEINSAM“ wird bei jedem der 15 Heimspiele ein anderes Unternehmen auf der Trikotfront der Grimmstädter sichtbar sein und so zum Teil der Story rund um die Hanauer Handballer werden. Die jeweiligen Spieltage wurden im Rahmen eines Partner-Events ausgelost.

Bereits im Vorfeld der Verlosung am Mittwoch, 20. August hatte die Handballspielgemeinschaft unter ihren Bestandspartnern sowie innerhalb der Region Main-Kinzig und darüber hinaus für die Kampagne geworben und auf diese Weise auch neue Unterstützer gewonnen. Beim offiziellen Abend im Hanauer Culture Club waren schließlich die Losinhaber und weitere Gäste aus dem Umfeld der HSG mit dabei.

Anwesend waren unter anderem neue Gesichter, wie beispielsweise das Porsche Zentrum Aschaffenburg und Systeex Brandschutzsysteme. Aber auch altbekannte Förderer der HSG Hanau, wie Terramag und RBS Förderanlagen waren mit dabei. Außerdem nahmen auch die Heinrich Göbel GmbH, die Wirtschaftskanzlei Ludwig Wollweber Bansch, Bad & Fliesen Mistygacz, Heinrich Kern Straßen- und Tiefbau GmbH, die SV Sparkassenversicherung, CORPASS, Fulda Bedachungen, das Audi Zentrum Hanau und Leuchtenwelt an der Verlosung teil.

Auslosung mit Spannung und Gemeinschaftsgefühl
Bei der Auslosung war zudem Hanaus Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri mit dabei. Dieser ließ es sich nicht nehmen, die ersten vier Spieler aus der Lostrommel zu ziehen, die dann wiederum vier Partner auslosten. Zusammen mit Moderator Daniel R. Schmidt, der durch den Abend führte, war es dann an den HSG-Partnern, ihre jeweilige Spielpaarung per Losglück auszuwählen.

So entstand ein lebendiger Ablauf, bei dem jeder Partner sein „Heimspiel“ auf unterhaltsame Weise selbst ermittelte. Das sorgte für reichlich Spannung und für viele zufriedene Gesichter. Das Hanauer Unternehmen Bad und Fliesen Mistygacz GmbH & Co KG sicherte sich über das Los den ersten Termin am 30. August und ist Hauptsponsor des Heimspieltages gegen die Bergischen Panther. Marius Fulda von Fulda Bedachungen hatte besonderes Glück: Er zog das Topspiel gegen den TV Gelnhausen am 2. April 2026 aus der Lostrommel, Homar Gräfner von Systeex Brandschutzsysteme sicherte seinem Unternehmen das Hautsponsoring für die Heimpartie gegen die HG Saarlouis am 18. Oktober.


HSG-Geschäftsführer Hannes Geist (mitte) und Moderator Daniel R. Schmidt (rechts) führten durch den Abend. Stellvertretend für die Firma Heinrich Göbel GmbH zog Geist auch den jeweiligen Spieltag.

„Das war ein gelungener Abend, der nicht nur den offiziellen Startschuss für unsere Kampagne gesetzt, sondern auch für ein schönes Miteinander gesorgt hat“, betonte HSG-Geschäftsführer Hannes Geist. „Die Kampagne bietet den Partnern eine besondere Plattform und die Möglichkeit, Teil der Story der HSG Hanau zu werden. Mit den wechselnden Hauptsponsoren an unseren Heimspieltagen in der 3. Liga setzen wir ein frisches Zeichen und blicken voller Vorfreude auf den Saisonbeginn.“

Mehr als nur ein Spieltagstrikot – dank größtmöglicher Aufmerksamkeit
Neben der prominenten Platzierung bei einem Heimspiel profitieren die Partner von einer ganzjährigen Sichtbarkeit: Alle Logos werden in einem Kampagnenlogo zusammengeführt, das bei Heimspielen auf den Ärmeln der Trikots dauerhaft präsent ist. Bei den 15 Auswärtspartien schmückt das Logo von „WIR & IHR – GEMEINSAM“ dann die Brust der Craft-Jerseys von Bergold, Rivic & Co. Ergänzend erhalten die Sponsoren eine erweiterte Sichtbarkeit auf den Vereinskanälen im Web und in den sozialen Medien.

Die HSG Hanau bedankt sich beim Culture Club Hanau, bei SPOTENZIAL-Inhaber Daniel R. Schmidt (D3Smedia UG) für den gelungenen Abend in einer attraktiven Veranstaltungslocation sowie bei druckbar Textilveredelung für die Umsetzung der Partnertrikots und bei allen Partnern, die Teil von „WIR & IHR – GEMEINSAM“ geworden sind.

Titelbild: Marius Fulda (mitte) von Fulda Bedachungen zog das Topspiel gegen den TV Gelnhausen aus der Lostrommel und erhielt von HSG-Kapitän Max Bergold und Moderator Daniel R. Schmidt sein Trikot.
Artikel geschrieben von Lucas Mertsching am 25.08.2025
Pressebericht Männer 2
Dienstag, 07.10.25 - 105 Klicks
HSG Hanau II kommt in Fahrt
34:25 in Babenhausen der zweite Sieg in Folge – A-Jugendliche springen ein
Während viele Mannschaften wegen der hessischen Ferien pausieren dürfen, mussten die Handballer der HSG Hanau II am Wochenende ran. Sie machten mit dem klaren 34:25-Auswärtssieg bei Aufsteiger SG Babenhausen weiter Boden in der Oberliga Süd gut und stehen mit ausgeglichenem ...
Bericht Männer 3
Dienstag, 07.10.25 - 80 Klicks
Gelungener Saisonstart
Nach ungefährdetem Heimsieg steht die Dritte mit 6:2 Punkten in der oberen Tabellenhälfte
Am Feiertagsspecial gastierte die Spielgemeinschaft aus Hainburg in der Main-Kinzig-Halle. Beide Mannschaften konnten nur auf kleine Kader zurückgreifen. Gegen die Freunde aus Richtung Offenbach tritt man gerne an. Die Spiele sind immer harmonisch und fair, so auch dieses Tänzchen am ...
2025_10_04_news-hsghanau-niederlage-gegen-opladen-25-26.JPG
Bericht Männer 1
Dienstag, 04.10.25 - 288 Klicks
HSG Hanau unterliegt dem TuS 82 Opladen
Grimmstädter Offensive kann beim 26:37 (13:15) nicht überzeugen
Bei der Rückkehr in die Main-Kinzig-Halle hat Handball-Drittligist HSG Hanau am Tag der Deutschen Einheit eine bittere Heimniederlage gegen den TuS 1882 Opladen hinnehmen müssen. In der 3. Liga Süd-West blieb das Grimmstädter Team beim 26:37 (13:15) punktlos und das nach zuletzt drei ...
2025_10_03_news-hsghanau-wir-und-ihr-gemeinsam-porsche.jpg
Bericht Partner-News
Dienstag, 03.10.25 - 102 Klicks
WIR & IHR – GEMEINSAM!: Mit dem Porsche Zentrum Aschaffenburg
Hauptsponsor des zweiten Heimspieltages gegen den TuS 1882 Opladen
Nach vier langen Wochen ohne ein Heimspiel kehrt die HSG Hanau in der 3. Liga Süd-West heute Abend endlich wieder in ihr Wohnzimmer, die Main-Kinzig-Halle, zurück.  Zu Gast ist der TuS 1882 Opladen. Im Jubiläumsjahr der Blau-Weißen, der 10. Drittligasaison in Folge, ist ...
2025_10_02_HeaderHSGHanau.png
Bericht Männer 3
Dienstag, 02.10.25 - 95 Klicks
Derbykracher in der Bezirksoberliga
Männer 3 empfangen am Tag der Deutschen Einheit die SG Hainburg
Nach zwei Siegen und einer Niederlage zum Start in die neue BOL-Saison, empfangen die Mannen um Kapitän Marius Brüggemann am Freitag, den 3. Oktober 2025 um 17:00 Uhr, unsere Nachbarn von der SG Hainburg zu einem ersten Höhepunkt der ...
2025_10_02_news-hsghanau-stellt-sich-auf-fuer-die-zukunft.jpg
Bericht Vorstand
Dienstag, 02.10.25 - 201 Klicks
HSG Hanau stellt Weichen für die Zukunft
HSG Hanau wird zum eingetragenen Verein – Neues Vorstands-Trio
Neben der sportlichen Weiterentwicklung arbeitet die HSG Hanau auch an der strukturellen und organisatorischen Ausrichtung für die Zukunft. Diese Schritte wurden seit Januar gemeinsam mit Vertretern der beiden Trägervereine TV Kesselstadt und Turnerschaft Steinheim in regelmäßigen ...