HSG|News
Deutlicher Heimsieg mit fast komplettem Kader
Foto: HSG HANAU
Bericht A-Jugend
Montag, 16.12.2024 - 1433 Klicks
Deutlicher Heimsieg mit fast komplettem Kader
HSG Hanau -TSG Münster 40 : 23

Am vergangenen Samstag gastierte die TSG Münster in der Doorner Halle. Die Gäste, die vor dem Spiel mit 12:6 Punkten den dritten Platz der Tabelle belegten, galten als einer der Verfolger der HSG Hanau. Doch die Vorzeichen standen für die Hanauer A-Jugend so gut wie noch nie in dieser Saison: Da die Erwachsenenmannschaften erst nach der A-Jugend spielten, konnte das Team nahezu in Bestbesetzung antreten. Lediglich der weiterhin verletzte Fynn Trinczek musste passen.

Der vollständige Kader war dann auch der Schlüssel zum Erfolg. Von der ersten Minute an setzte Hanau auf hohes Tempo, das über die gesamte Spielzeit gehalten werden sollte. Anders als in den vergangenen Wochen gelang es der Mannschaft, über längere Phasen das Niveau ihrer Leistungsgrenze abzurufen. Bereits in der 13. Minute brachte Sebastian Hein die HSG mit einem 5-Tore-Vorsprung (8:3) auf Kurs. Dieser konnte bis zur Halbzeit auf komfortable 7 Tore ausgebaut werden – 17:10 lautete der Zwischenstand.

Nach der Pause hielt Hanau das Tempo hoch

Auch in der zweiten Hälfte blieb die Marschroute unverändert: Tempo und maximale Einsatzbereitschaft. In der 34. Minute stellte erneut Sebastian Hein den Vorsprung auf 10 Tore (20:10). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, dass Münster an diesem Tag keine Chance hatte. Jannes Hauer sorgte in der 49. Minute mit seinem Treffer zum 29:17 für einen beeindruckenden 9:2-Lauf der Hanauer, die weiterhin eine enorme Fitness und Variabilität auf allen Positionen zeigten.

Am Ende stand ein hochverdienter 40:23-Erfolg auf der Anzeigetafel – ein Ergebnis, das die Überlegenheit der Gastgeber an diesem Tag eindrucksvoll unterstrich. Besonders erfreulich: Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Ausblick

Mit diesem deutlichen Sieg verabschieden sich die Jungs der A-Jugend in die wohlverdiente Winterpause. Der Erfolg gegen einen starken Gegner wie Münster unterstreicht, dass die Mannschaft mit ihrem vollen Kader das Potenzial hat, weiterhin eine führende Rolle in der Liga zu spielen.

Es spielten:  Sebastian Hein 4, Connor Scheuring 5, Jost Warm 3, Malte Just 3, Yannik Kraft 3, Jannes Hauer 6, Leo Sijan 4, Marius Blümmel, Marko Stojanovic 1, Ben Scharriär 6, Mika Krauthan, Nils Jünemann 1, Björn Ole Gernoth 1, Paul Weide 3

Quelle: Oliver Lücke vom 16.12.2024
Artikel übernommen von Thorsten Springer am 16.12.2024
Bericht Jugend-Quali
Montag, 01.05.25 - 791 Klicks
Qualifikation nimmt weiter Fahrt auf
A- und C-Jugend am Wochenende im Einsatz
Ab dem kommenden Wochenende greifen zwei Jugendteams erneut bzw. neu in die Qualifikationssaison 2025/26 ein.  Den Anfang macht am Samstag die C-Jugend, die in Gelnhausen ihre Hinrunde der Regionalliga Qualifikation auf Bezirksebene bestreitet. Am Sonntag folgt dann die A-Jugend in der ...
2025_05_01_news-hsghanau-heimsieg-zum-saisonabschluss.jpg
Bericht Männer 1
Montag, 01.05.25 - 1.055 Klicks
Deutlicher Heimsieg zum Saisonabschluss
HSG Hanau verabschiedet sich mit einem 36:27 gegen Haßloch aus der Saison 2024/25
Ein Abend, wie ihn sich Verein, Spieler und Verantwortliche in Hanau nicht hätten besser vorstellen können. Vor großartiger Kulisse gewann Handball-Drittligist HSG Hanau am Mittwoch hochverdient mit 36:27 (16:13) gegen die TSG Haßloch und feierte mit dem Blauen Block den 15. Saisonsieg und ...