HSG|News
Hanauer A-Jugend startet überlegen, gewinnt aber nur knapp mit drei Toren Vorsprung
Foto: HSG HANAU
Bericht A-Jugend
Montag, 16.09.2024 - 1847 Klicks
Hanauer A-Jugend startet überlegen, gewinnt aber nur knapp mit drei Toren Vorsprung

Die A-Jugend der HSG Hanau sicherte sich im ersten Saisonspiel einen 34:31-Sieg gegen Münster, ließ aber nach einer komfortablen Führung von sieben Toren in der zweiten Halbzeit die Zügel schleifen. Obwohl Hanau über weite Strecken überlegen war, fiel der Endstand knapper aus, als es der Spielverlauf vermuten ließ.

Starker Beginn und Führungsausbau

Von Beginn an zeigte die Hanauer Mannschaft ihre Klasse. Nach einem frühen 1:0-Rückstand durch Münster glich Yannik Kraft in der 2. Minute schnell aus, und im weiteren Verlauf setzten sich die Gäste durch eine konzentrierte Angriffsleistung ab. Nach Treffern von Hein und Trinczek führte Hanau bereits nach drei Minuten mit 3:2. Münster blieb zunächst dran, aber dank der starken Offensivaktionen von Kraft, der insgesamt 14 Tore erzielte, ging Hanau bis zur 10. Minute mit 8:6 in Führung.

Hanau zieht davon

Die Hanauer dominierten das Spiel zunehmend, und bis zur 18. Minute bauten sie den Vorsprung auf 11:9 aus. Münster zeigte sich kämpferisch und glich das Spiel in der 20. Minute zum 11:11 aus. Doch Hanau ließ sich davon nicht beeindrucken. Angeführt von Yannik Kraft und Finn Trinczek erspielte sich die Mannschaft zur Halbzeit eine knappe 18:15-Führung.

Zweite Halbzeit: Führung ausgebaut, aber Konzentration nachgelassen

In der zweiten Halbzeit startete Hanau mit voller Energie und zog schnell auf 22:17 davon. Münster fand kein Mittel gegen die treffsichere Hanauer Offensive. Als Hanau in der 42. Minute mit 26:19 vorne lag und eine komfortable Sieben-Tore-Führung auf der Anzeigetafel stand, schien das Spiel bereits entschieden.

Doch anstatt die Führung weiter konsequent auszubauen, ließ Hanau die nötige Konzentration vermissen und gewährte Münster wieder mehr Raum im Spiel. Münster nutzte diese Schwächephase und verkürzte kontinuierlich den Rückstand.

Münster kämpft sich heran

In den letzten zehn Minuten des Spiels zeigte Münster Moral und nutzte die sich bietenden Chancen. Vor allem Mauch und Herr waren in dieser Phase treffsicher und brachten Münster wieder bis auf drei Tore heran. Trotz der nachlassenden Intensität auf Seiten Hanaus reichte der komfortable Vorsprung aus, um das Spiel letztlich mit 34:31 zu gewinnen.

Fazit

Die Hanauer A-Jugend zeigte über weite Strecken des Spiels eine überlegene Leistung und hätte bei konsequenterem Spiel in der zweiten Halbzeit einen deutlich höheren Sieg einfahren können. Die zwischenzeitliche Sieben-Tore-Führung schien bereits ein klares Zeichen für die Überlegenheit der Mannschaft zu sein, doch die nachlassende Konzentration sorgte dafür, dass Münster das Ergebnis letztlich knapper gestalten konnte.

Mit einem 34:31-Erfolg sichert sich Hanau dennoch wichtige Punkte im ersten Saisonspiel, doch das Team wird daran arbeiten müssen, solche Führungen in Zukunft konsequenter zu verteidigen und auszubauen.

Der Saisonstart ist geglückt, und mit den gezeigten Ansätzen hat die Hanauer Mannschaft eine vielversprechende Basis für die kommenden Spiele geschaffen.

Torschützen Hanau: Yannik Kraft (14), Finn Trinczek (8), Sebastian Hein (6), Paul Weide (2), Hauke Daniels (1), Leo Sijan (1), Malte Just (1), Jannes Hauer (2)

Quelle: HSG Hanau / A-Jugend vom 16.09.2024
Bericht E-Jugend
Mittwoch, 09.12.25 - 40 Klicks
Zweite Saisonniederlage für die HSG Hanau
Die HSG Hanau gastierte am Wochenende beim TV Gelnhausen und musste ihre zweite Niederlage der Saison hinnehmen. In der ersten Halbzeit wurden die Absprachen in der Abwehr zunächst gut umgesetzt: nah am Gegenspieler stehen, Passwege stören und den Ball herausspielen. Dennoch gelang es dem ...
Pressebericht Männer 2
Mittwoch, 09.12.25 - 65 Klicks
HSG II feiert vierten Sieg in Folge
Hanaus Trainer Ibo Ücel war bereits im Vorfeld klar, dass es schwer werden würde, nach den drei sensationellen Siegen über die führenden Oberliga-Teams den Fokus zu behalten – insbesondere gegen einen Gegner, der um den Klassenerhalt kämpft. „Und dann noch auswärts. Ein tödlicher ...
2025_12_06_news-hsghanau-sieg-im-bezirksderby-gegen-nieder-roden.jpg
Bericht Männer 1
Mittwoch, 06.12.25 - 307 Klicks
HSG Hanau entscheidet Bezirksderby hochverdient für sich
Herausragende Abwehrleistung – 34:29 gegen HSG Rodgau Nieder-Roden – Über 1000 Zuschauer
Derby-Wahnsinn in Hanau! Die HSG Hanau hat das Bezirksderby in der 3. Liga Süd-West gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden mit 34:29 (16:10) gewonnen. Vor über 1000 Zuschauern zeigten die Blau-Weißen am Freitagabend dabei ihre beste Saisonleistung und feierten nach bärenstarken 60 Minuten, in ...
2025_12_05_news-interview-tag-des-ehrenamtes-flavio.jpg
Bericht Allgemein
Mittwoch, 05.12.25 - 148 Klicks
Tag des Ehrenamtes: Ein Spieltag mit Flavio
Spieltags-Koordinator bei der HSG Hanau in der 3. Liga Süd-West
Heimspieltag_aus_Flavios_Sicht Zum Tag des Ehrenamtes rückt die HSG Hanau all jene in den Mittelpunkt, ohne die ein Heimspieltag gar nicht möglich wäre: die Menschen, die ihre Zeit, Energie und Leidenschaft schenken. Einen von ihnen möchten wir in diesem Beitrag vorstellen: Flavio-Salvatore ...
2025_12_06_news-partnerpost-wir-und-ihr-gemeinsan_damiko.jpg
Bericht Partner-News
Mittwoch, 05.12.25 - 78 Klicks
WIR & IHR – GEMEINSAM! Mit der Damiko Bau GmbH
Hauptsponsor des fünften Heimspieltages gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden
Derbytime in der Main-Kinzig-Halle! Am heutigen Freitagabend (20:15 Uhr) kommt es zum Schlagabtausch zwischen der HSG Hanau und der HSG Rodgau Nieder Roden. Das 5. Heimspiel der Jubiläumssaison wird von der Damiko Bau Gmbh als Hauptsponsor des Spieltages unterstützt. Damit rückt auch ...
Bericht Männer 3
Mittwoch, 03.12.25 - 192 Klicks
Kanonen Keno und Paraden Pasi sichern Sieg
Die Dritte kentert die Arena der Baggerseepiraten mit 41:33
Ein Spiel, zwei Highlights. 18 Buden von Kanonier Grefing und der letzte Tanz des Pascal Abt. Zum Ausklang des Wochenendes stand am Sonntagabend ein Derby auf dem Programm. Der Petri-Spaßclub war bei der Drittvertretung der HSG Rodgau Nieder Roden zu Gast. Für den verhinderten ...