Leistungsträger Ruppert verlängert langfristig bei der HSG Hanau
Eigengewächs bleibt HSG treu
Erfreuliche Nachrichten bei der Kaderplanung des Drittligateams der HSG Hanau. Jannik Ruppert setzt ein starkes Zeichen und verlängert seinen Vertrag gleich um drei weitere Jahre. Das Eigengewächs wird darüber hinaus als neuer Kapitän noch mehr Verantwortung übernehmen. Der 25-jährige Rückraumspieler trägt seit 2014 das Trikot der Grimmstädter.
„Ich habe mein Vertrag langfristig verlängert, da ich auch in Zukunft der HSG-Familie treu bleiben möchte und mit dem Umfeld und den Entwicklungen sehr zufrieden bin. Ich möchte auch in Zukunft noch viele Erfolge mit dem Verein und den Fans feiern“, sagt Ruppert.
„Wir freuen uns riesig, dass Jannik den weiteren Weg mit der HSG Hanau geht. Ein Eigengewächs, der neuer Führungsspieler werden soll und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Unser Vertrauen in ihn ist sehr groß“, sagt der sportliche Leiter der HSG, Reiner Kegelmann. In guten Gesprächen konnte der Vorstand und die Geschäftsführung den Rückraumschützen vom Dreijahresplan überzeugen, was zu der längerfristigen Zusammenarbeit führte.
Ruppert ist sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die bevorstehende Saison. „Nach dem Umbruch werden die Karten neu gemischt. Besonders unsere Mentalität wird entscheidend sein, viel Trainingsfleiß und Kontinuität stehen dabei im Vordergrund. Wir haben viele junge engagierte Spieler und ich freue mich sehr, sie dabei unterstützen zu dürfen, ihr volles Potenzial zu entfalten.“
„Es freut uns, dass wir den Weg gemeinsam mit Jannik weitergehen werden. Als Demokratie-Botschafter und zukünftiger Kapitän übernimmt er nicht nur neben dem Platz Verantwortung und es zeigt, wie wichtig ihm die HSG Hanau als Verein ist. Auf ihn kann man sich in jeder Situation verlassen und wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit“, sagt HSG-Coach Hannes Geist.
Artikel geschrieben von Marius Duis am 13.06.2022
BerichtE-Jugend
Montag, 15.09.25 - 82 Klicks
E1-Jugend der HSG Hanau feiert gelungenen Saisonauftakt
Kantersieg gegen SG Bruchköbel
Einen Auftakt nach Maß erwischte
die E1 der HSG Hanau und konnte am ersten Spieltag einen deutlichen
Heimsieg feiern. Die Vorfreude der Jungs auf den Saisonbeginn war riesig.
Dementsprechend zeigten sie sich von Beginn an sehr spielfreudig und agierten
mit hohem Tempo.
Zudem hatten sie ...
Endlich geht es los! Nach einer
intensiven Vorbereitung startet die B-Jugend der HSG Hanau am Samstag, den 13.
September, um 14:00 Uhr in die neue Saison. Zum Auftakt empfängt die Mannschaft
in der Doorner Halle die MT-Talents 2, den Bundesliga-Nachwuchs der MT
Melsungen.
Die Hanauer Jungs ...
Nach zwei Jahren ohne
Jugendbundesliga ist es endlich wieder so weit: Die A-Jugend der HSG Hanau
greift in der zweithöchsten Spielklasse in Deutschland, der JBLH 2, wieder an.
Zum Auftakt kommt es direkt zu einem Hessenderby gegen die MT-Talents, den
Nachwuchs des Handballbundesligisten MT ...
Starker Teamgeist prägt Saisonvorbereitung der B-Jugend
Die B-Jugend der HSG Hanau blickt
auf eine intensive und abwechslungsreiche Saisonvorbereitung zurück. Nachdem
die Mannschaft durch mehrere Abgänge im Sommer zunächst neu zusammengestellt
werden musste, stand schnell fest: nur durch Zusammenhalt und
Einsatzbereitschaft kann das Team seine ...
Starke Offensivleistung ebnet Weg zum Auswärtssieg
HSG Hanau triumphiert in 3. Liga Süd-West bei den SGSH Dragons mit 45:38
Mit einem deutlichen
45:38 (24:16)-Auswärtserfolg hat die HSG Hanau in der 3. Liga Süd-West ihre Niederlage
zum Saisonauftakt vergessen gemacht. Bei den SGSH Dragons in Halver überzeugten
die Grimmstädter Handballer offensiv auf ganzer Linie und feierten am Ende
einen Start-Ziel-Sieg sowie ...
Vom 5. bis 7. September 2025 – HSG Hanau und FC Hanau 93 mit eigenem Festzelt
Bereits zum vierten Mal ist die HSG Hanau wieder auf dem
alljährlichen Bürgerfest mit dabei! Vom Freitag, 5. September bis Sonntag, 7. September findet das 63.
Hanauer Bürgerfest unter dem Leitmotiv „300 Jahre Hanauer Anzeiger“ auf den
Mainwiesen am Schloss Philippsruhe statt. ...