HSG|News
Großspieltag in der MaKi: HSG empfängt Bad Neustadt – drei Spiele im Vorprogramm
Foto: HSG HANAU
Bericht Männer 1 Männer 2 B-Jugend
Mittwoch, 01.12.2021 - 31634 Klicks
Großspieltag in der MaKi: HSG empfängt Bad Neustadt – drei Spiele im Vorprogramm
Ab 12 Uhr geht’s los: B-Jugend, Oberliga und zum Abschluss 3. Liga
Am kommenden Samstag kommen die Hanauer Handball-Fans voll auf ihre Kosten. Gleich vier Spiele hintereinander finden in der Main-Kinzig-Halle statt. Den Abschluss bildet der Spitzenreiter der 3. Liga, Staffel E, wenn die HSG Hanau am 13. Spieltag auf den HSC Bad Neustadt (19.30 Uhr) trifft. Aufgrund der aktuellen Lage wird beim Zutritt das 2G-Modell praktiziert.

Ticketverkauf der HSG Hanau 

Bevor das Team von Hannes Geist gegen Bad Neustadt versuchen wird, die Tabellenführung weiter zu festigen, will das Oberliga-Team der Grimmstädter ebenfalls alles daransetzen, um den Platz an der Sonne zu verteidigen. Denn auch die HSG Hanau II rangiert in der Oberliga Hessen auf Platz eins. Um 16 Uhr empfängt die Mannschaft von Norbert Wess die TuSpo Obernburg. 

Die Overtüre zum großen Handballtag bleibt indes der B-Jugend vorbehalten. Um 12 Uhr empfängt die B2 der HSG Hanau im Derby den TV Gelnhausen. Um 14 Uhr steigt das nächste Nachbarschaftsduell, wenn die B1 der HSG Hanau die Gäste der HSG Bieberau-Modau zum Duell auf das Parkett bittet.

Geist-Team ist gewarnt vor kampfstarken Gästen

Zum Höhepunkt steigt dann am Abend das Drittliga-Duell gegen den Tabellenvorletzten Bad Neustadt. „Das ist eine Mannschaft, die besser ist, als es der aktuelle Tabellenplatz wiedergibt. Das hat man auch vor zwei Wochen beim Heimsieg über den zweitplatzierten HC Erlangen II gesehen. Von daher sind wir gewarnt und haben uns akribisch vorbereitet“, sagt Hanaus Trainer Hannes Geist. 

Bad Neustadt spielt sehr körperbetont und agiert vor allem aus dem Rückraum heraus. In der Defensive setzen die Gäste auf eine robuste 6-0-Deckung. Mit Stanislaw Gorobtschuk haben sie zudem einen sehr guten und erfahrenen Torhüter zwischen den Pfosten stehen. Generell ist Bad Neustadt gespickt mit routinierten Spielern. Insbesondere auf den Spielgestalter Benjamin Herth sollten Marc Strohl und Co. ein Auge werfen.

Für das Vorhaben steht den Hanauern ein ähnlicher Kader wie beim Auswärtssieg in Kirchzell vergangenes Wochenende zur Verfügung. Fraglich ist lediglich der Einsatz des erkälteten Jonas Ahrensmeier.

Einlassregelungen

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird das 2G Modell (geimpft/genesen) bei allen Spielen praktiziert. Der Einlass in die Halle erfolgt nur unter Vorzeigen des Impfausweises bzw. des Impfnachweises per App oder eines Genesenennachweises, immer in Verbindung mit dem Personalausweis.

Auch Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren dürfen mit negativem Test am Handball-Spieltag in der Main-Kinzig-Halle teilnehmen. Bei Schüler*innen genügt das Testheft in Verbindung mit dem Schülerausweis. Kinder, die jünger sind als sechs Jahre oder noch nicht eingeschult, brauchen grundsätzlich keinen Negativnachweis und müssen auch keine Maske tragen.

Auf Grundlage der neuen Corona-Schutzverordnung gilt in der kompletten Main-Kinzig-Halle eine dauerhafte Maskenpflicht, d.h. auch auf dem Sitzplatz während den Spielen.

Für die Spiele in der Oberliga und der 3. Handball-Liga ist der Vorverkauf bereits angelaufen. Tickets gibt es über die Homepage der HSG Hanau. Die Mannschaften freuen sich auf zahlreichen Besuch und lautstarke Unterstützung in der Hanauer Handballfestung. 

Ticketverkauf der HSG Hanau
Quelle: Thomas Tamberg vom 01.12.2021
2025_11_19_news-hsghanau-vor-auswaertsspiel-longerich.jpg
Bericht Männer 1
Montag, 19.11.25 - 155 Klicks
HSG Hanau vertraut beim Longericher SC auf starke Auswärtsserie
Team aus der Grimmstadt reist mit breiter Brust nach Köln
Eine Woche nach dem ersten Heimsieg in 2025/26 ist Handball-Drittligist HSG Hanau am Samstagabend (19:30 Uhr / Sporthalle der Carl-von-Ossietzky Gesamtschule Köln) beim Longericher SC Köln gefordert. Gegen den Tabellenvierten der Staffel Süd-West bauen die Grimmstädter vor allem auf die ...
2025_11_19_news-hsghanau-demokratie-workshop-vielfalt-im-sport.jpg
Bericht AllgemeinC-JugendD-Jugend
Montag, 19.11.25 - 79 Klicks
Workshop „Vielfalt im Sport“: Junge Hanauer HSG-Handballer mit Haltung
Deutliches Zeichen für Vielfalt und gegen Rassismus
„Sport verbindet und gibt hier Demokratie-Förderung Raum – das finde ich persönlich und für die Entwicklung in unserer Stadt vorbildlich“, sagt Bürgermeister, Sozial- und Sportdezernent Dr. Maximilian Bieri. Zwei Mannschaften aus C- und D-Jugend der HSG Hanau mit rund 30 zwölf bis ...
2025_11_19_news-jugend-c2-in-gelnhausen.jpg
Bericht C2-Jugend
Montag, 18.11.25 - 44 Klicks
Teamgeist siegt: C2 belohnt sich nach schwierigem Start
Trotz eines ersatzgeschwächten Rückraums konnte Hanau einen klaren 30:22-Erfolg einfahren. Die Partie war jedoch über weite Strecken von vielen technischen Fehlern geprägt, und auch im Abschluss ließ die Mannschaft zahlreiche Chancen ungenutzt. In der Anfangsphase zeigte sich die Abwehr ...
Pressebericht Männer 2
Montag, 18.11.25 - 97 Klicks
„Mit Abstand das beste Spiel“
HSG Hanau II zeigt, wozu sie fähig ist
Wozu die Hanauer Drittliga-Reserve in der Lage ist, wenn sie vollzählig antritt, hat sie eindrucksvoll gezeigt: Mit einem disziplinierten und variablen Auftritt wurde dem Spitzenteam der HSG Bachgau der Garaus gemacht. Es war das erste Mal in dieser Saison, dass Hanaus Trainer Ibo Ücel eine ...
Bericht D-Jugend
Montag, 17.11.25 - 41 Klicks
Starke Teamleistung unserer D-Jugend
Die D-Jugend von Hanau zeigte im Heimspiel gegen Niederroden eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Trotz einer dünn besetzten Bank startete die Mannschaft stark in die Partie. Hanau fand schnell ins Spiel, stand defensiv stabil und setzte viele der im Training erarbeiteten ...
Pressebericht A-Jugend
Montag, 17.11.25 - 61 Klicks
Hanauer machen erneut zu viele Fehler
HSG unterliegt beim HSC 2000 Coburg mit 32:39
Auch beim HSC Coburg wurde es für die A-Jugend der HSG Hanau am Sonntagmittag nichts mit den ersten Punkten in der 2. Handball-Bundesliga: Bei den Oberfranken konnten die Hanauer zu keiner Zeit vollends überzeugen, leisteten sich zu viele Fehler und verloren deshalb mit 32:39 ...