Hessenderby in der Pokalrunde der A-Jugend-Bundesliga West. Am Samstagabend um 19.15 Uhr tritt die HSG Hanau bei der TSG Münster in der Sporthalle der Eichendorffschule Kelkheim an.
Mit dem Tabellendritten haben die Grimmstädter noch eine Rechnung zu begleichen. Nachdem man in der Vorrunde remis gespielt hatte, musste sich die HSG im Pokalrunden-Hinspiel mit einer bitteren 18:21-Niederlage abspeisen lassen. Das wollen die HSG-Talente diesmal verhindern. Dafür müssen sie aber 60 Minuten lang Vollgas geben, erneut eine gute Deckung stellen und im Angriff die sich bietenden Lücken und Chancen konsequenter nutzen, sollen die beiden Zähler diesmal unbedingt auf der Habenseite verbucht werden.
Der leidenschaftliche Auftritt seiner Jungs zuletzt gegen Spitzenreiter VfL Eintracht Hagen hat HSG-Trainer Hannes Geist fasziniert. Der verdiente Lohn war ein Punktgewinn. Nach einem intensiven Training diese Woche geht es motiviert an die nächste Aufgabe heran – vermutlich in ähnlicher Aufstellung wie zuletzt. Aus einer aggressiven 6:0-Deckung heraus soll dann schnell, mutig und entschlossen nach vorne gespielt werden. „Wir müssen noch besser ins Umschaltspiel kommen“, spricht Hannes Geist eine „Baustelle“ seiner Mannschaft an. Dazu zählt auch das Erzielen einfacher Tore über Tempogegenstöße. „Wir wollen uns weiterentwickeln“, macht der Coach deutlich, dass die Hanauer im Duell mit Münster nur auf sich gucken und dabei möglichst alle Tugenden in die Waagschale werfen sollen.
Die TSG Münster steht mit drei Siegen und zwei Niederlagen auf Rang drei der Pokalrunde West. Zuletzt war sie dem TV Hüttenberg mit 22:26 Toren unterlegen. Vor heimischem Publikum wird man am Samstag wieder in die Erfolgsspur zurückkehren wollen. Wogegen die Grimmstädter allerdings etwas haben – sie wollen schließlich die zwei Punkte mit auf die Heimreise nehmen.
Der Sportliche Leiter der HSG Hanau im großen Interview zum Jahresende 2025
Der Ball ruht in den hessischen Handballspielklassen und
in der 3. Liga Staffel Süd-West. Zeit also, um der Zeit zwischen den Jahren
einmal die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen. Zum Jahresabschluss
2025 werfen wir im Interview mit dem sportlichen Leiter der HSG Hanau, ...
Lunchwerk lud Unterstützer der HSG Hanau zu BBQ-Event ein
Exklusiver Abend in den Räumlichkeiten der PioneerMakers
Ein Abend im Zeichen des Miteinanders: Am letzten
Donnerstag im Oktober lud Lunchwerk die Unterstützer der Partnerkampagne „WIR
& IHR – GEMEINSAM“ der HSG Hanau zu einem exklusiven BBQ-Halloween-Event ein.
Im Rahmen des Abends in der inspirierenden Networking-Umgebung ...
Vielseitiger Rückraumspieler der HSG Hanau bleibt weitere zwei Jahre
Ein
Weihnachtsgeschenk für HSG-Fans: Die Handballspielgemeinschaft Hanau hat den
Vertrag mit ihrem linken Rückraumspieler Cedric Schiefer um weitere zwei Jahre,
bis zum 30. Juni 2028, verlängert. Damit stellen die Grimmstädter elementare
Weichen für die Zukunft, denn der 23-Jährige ...
Reiner Kegelmann mit festlichen Grüßen an Mitglieder, Freunde und Unterstützer der HSG Hanau
Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer der HSG Hanau,
ein ereignisreiches Jahr 2025 neigt sich seinem Ende zu.
Dies ist ein guter Moment, um innezuhalten, zurückzublicken und vor allem Danke
zu sagen. Auch in den vergangenen zwölf Monaten hat unsere HSG Hanau
eindrucksvoll gezeigt, ...
HSG Hanau gewinnt LÖWE Fenster & Türen als neuen Silberschmied-Partner
Markantes Löwenlogo ziert HSG-Trikothosen in 3. Liga Süd-West
Die HSG
Hanau hat mit LÖWE Fenster & Türen aus Kleinwallstadt einen
traditionsreichen und regional tief verwurzelten Sponsor als
Silberschmied-Partner hinzugewonnen. Das Familienunternehmen, dessen markantes
Löwenlogo seit Beginn der Saison 2025/26 die Vorderseiten der ...
HSG Hanau behält in 3. Liga Süd-West beim Tabellenvorletzten TSG Haßloch die Oberhand
Ein Jahresabschluss nach Maß für den Handball-Drittligisten
HSG Hanau: Am Samstagabend feierten die Grimmstädter einen verdienten 36:29 (17:11)-Auswärtserfolg beim Tabellenvorletzten TSG Haßloch und sicherten sich damit den neunten
Saisonsieg. Nach dem erfolgreichen Auftritt in ...