HSG Hanau will in Bad Neustadt Frust von der Seele spielen
Kader bleibt weitestgehend unverändert
Am Samstag (19.30 Uhr) muss die HSG Hanau in der 3. Handball-Liga Mitte beim HSC Bad Neustadt antreten. Beim Tabellenschlusslicht will sich das Team von Trainer Oliver Lücke den Frust von der Seele spielen. Der Ärger über die bittere Heimpleite in allerletzter Sekunde gegen die HSG Groß-Bieberau/Modau ist noch nicht ganz verraucht.
„Wir mussten uns kurz schütteln, denn es war ein ganz bitteres Spiel gegen Groß-Bieberau, bei dem wir 50 Minuten lang die bessere Mannschaft waren, am Ende aber verloren haben. Aber wir müssen dieses Spiel abhaken und wollen uns den Frust von der Seele spielen. Gegen Bad Neustadt erwarte ich eine Reaktion“, sagte Lücke.
Der Trainer des Tabellensechsten aus Hanau freut sich auf die Partie. „In Bad Neustadt ist immer etwas los. Sie kämpfen gegen den Abstieg und werden sicher alles in die Waagschale werfen“, erwartet Lücke einen heißen Tanz.
Aufpassen müssen Yaron Pillmann und Co. vor allem auf den wurfgewaltigen Rückraum, in dem der physisch starke „Ninja Warrior“ Gary Hines die Fäden zieht. Dennoch stellt Lücke klar, dass beim Tabellenschlusslicht sein Team den Anspruch haben sollte, doppelt zu punkten.
Personell wird sich im Vergleich zur Vorwoche nichts ändern. Immerhin gibt es auch keine neuen Verletzten zu beklagen. So dürften bis auf die drei Kreuzbandgeschädigten Daniel Wernig, Matthias Schwalbe und Jannik Ruppert sowie Jan-Eric Ritter alle weiteren Spieler mit an Bord sein.
Artikel geschrieben von Thomas Tamberg am 06.02.2020
PresseberichtMänner 2
Sonntag, 06.05.25 - 1.647 Klicks
HSG Hanau II gegen Büttelborn mit einem verdienten Heimsieg
HSG Hanau II – TV Büttelborn 36:23 (18:9)
Vizemeister HSG
Hanau II wollte sich keine Blöße gegen den Absteiger geben und sich mit einer
guten Vorstellung von seinen Fans verabschieden – was angesichts des
Kantersieges eindrucksvoll gelang.
HSG zwischenzeitlich mit 14 Toren vorne
Da die eigene A-Jugend in der Qualifikation ...
Ab dem kommenden Wochenende greifen
zwei Jugendteams erneut bzw. neu in die Qualifikationssaison 2025/26 ein. Den Anfang macht am Samstag die C-Jugend, die in
Gelnhausen ihre Hinrunde der Regionalliga Qualifikation auf Bezirksebene
bestreitet. Am Sonntag folgt dann die A-Jugend in der ...
HSG Hanau verabschiedet sich mit einem 36:27 gegen Haßloch aus der Saison 2024/25
Ein Abend, wie ihn sich Verein, Spieler und
Verantwortliche in Hanau nicht hätten besser vorstellen können. Vor großartiger
Kulisse gewann Handball-Drittligist HSG Hanau am Mittwoch hochverdient mit
36:27 (16:13) gegen die TSG Haßloch und feierte mit dem Blauen Block den 15.
Saisonsieg und ...