HSG|News
m2
HSG Hanau Logo
Männer 2 - Oberliga Hessen
Saison 2023/2024
Hessischer Handballverband
Foto: HSG Hanau
Bericht
Montag, 02.12.2019|Bericht von |4.663 Klicks
Krimi im Landesliga-Spitzenspiel
SG Egelsbach – HSG Hanau II 35-35 (18-16)
Mit einem hart erkämpften 35-35 Unentschieden beim Tabellendritten aus Egelsbach, hat sich das Landesliga-Team die alleinige Tabellenführung in der Landesliga Süd erarbeitet. Dabei bleibt man mit nunmehr 18-2 Punkten, als einziges Team der Klasse, ungeschlagen und profitiert von der Niederlage des TV Gelnhausen II, bei der HSG Kahl-Kleinostheim.
In einem Spiel ohne Abwehrreihen und mit offenem Visier, lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch, bei dem sich die Gastgeber aus Egelsbach kurz vor dem Wechsel auf 18-16 absetzen konnten. Da die Wess-Mannen auch die ersten Minuten des zweiten Durchgangs zu nachlässig agierten, setzte sich Egelsbach weiter auf 20-16 (32.) ab, ehe die Begegnung wieder ausgeglichen verlief. Die dritte Zeitstrafe für Hanaus Stengel schien dann der Weckruf gewesen zu sein. Jonas Faust traf nach 43 gespielten Minuten zum 25-25.

Jetzt legte Egelsbach immer wieder einen Treffer vor und die Wess-Mannen konnten im Gegenzug ausgleichen. In der Schlussphase drehte sich das Bild, als die HSG nun vorlegte. Nach 55 gespielten Minuten traf Sebastian Siegmund zum 32-34, was die Gastgeber ihrerseits wieder ausgleichen konnten, ehe Daniel Kegelmann 56 Sekunden vor dem Ende zur erneuten Führung traf. Lukas Gärtner erzielte den glücklichen, aber letztlich verdienten 35-35 Ausgleich für Egelsbach mit dem Schlusspfiff.

„Unsere Angriffsleistung war heute gut, aber in Abwehr und im Tor eher mau, da wir hier einfach zu wenig in die Zweikämpfe gekommen sind.“ fasste Hanaus Trainer Wess die Begegnung zusammen.

Nun stehen zwei Heimspiele auf dem Plan der Hanauer. Nächste Woche empfängt man die HSG Fürth/Krumbach, die punktlos am Tabellenende rangiert. Auf dem Papier eine Pflichtaufgabe, sollte man den Gegner keinesfalls unterschätzen. Für Fürth/Krumbach ist bereits jetzt jedes Spiel ein Endspiel und so ist ein weiteres Kampfspiel zu erwarten. Anwurf in der Doorner Halle, ist am Samstag, den 07.12.2019 um 18:00 Uhr.

Es spielten:
Gronostay, Bondkirch
Winter, Kegelmann, D. (7/2), Mehlitz (2), Stengel (5), Faust (6), Siegmund (11/6), Reinhardt (4), Wadel, Kukla, Ruess

Für Egelsbach trafen:
Yasli (3), Sonntag (6/1), Zecher, Tino (1), Winn, N. (5), Leptich (2), Zecher, Torben (5), Hupfer (1), Gärtner (8), Pati (4)

Siebenmeter: SGE 1/1 – HSG 8/8
Zeitstrafen: SGE 3 – HSG 4
Zuschauer: ca. 250
Besondere Vorkommnisse: keine
news-hanau-ii-spielbericht-wallau.jpg
Pressebericht
Do, 17.04.24 - 111 Aufrufe
Punktgewinn knapp verpasst
HSG Hanau II verkauft sich bei heimstarker HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim teuer
hsghanau-m3-ehrung-letztes-saisonspiel.jpg
Bericht
Do, 16.04.24 - 88 Aufrufe
Gelungener Saisonabschluss der 3. Mannschaft
HSG Hanau III – HSG Dietzenbach II 35:30 (22:13)
news-hsghanau-ii-vorverkauf-derby.JPG
Bericht
Do, 15.04.24 - 145 Aufrufe
Am Dienstagabend: Vorverkauf für das Oberligaderby
HSG Hanau II und SG Bruchköbel duellieren sich am Freitag in der Oberliga
news-hsghanau-heimsieg-saarlouis.JPG
Bericht
Do, 14.04.24 - 265 Aufrufe
3. Liga: Hanau zähmt die beste Offensive der Staffel
37:32 gegen die HG Saarlouis – 11 Tore von Linksaußen Julian Fulda
news-hsghanau-sponsor-braun-2024.JPG
Bericht
Do, 12.04.24 - 176 Aufrufe
physio & reha Braun wird Bronzeschmied-Partner
Langjähriger Wegbegleiter der HSG Hanau weitet sein Engagement aus
news-hsghanau-vorbericht-hg-saarlouis.jpg
Bericht
Do, 11.04.24 - 210 Aufrufe
Beste Offensive der Staffel Süd-West zu Gast
HSG Hanau trifft in Main-Kinzig-Halle auf Tabellenvierten HG Saarlouis

MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON