Die kurze Pause hat den A-Jugendlichen der HSG Hanau gutgetan. Mal ein paar Tage gar nichts vom Handball zu sehen und zu hören.
Dann ging es mit Volldampf an die Vorbereitung für das Auftaktspiel der neu geschaffenen Bundesliga-Pokalrunde, die am Wochenende startet. Dazu treten die Grimmstädter am Sonntag um 12 Uhr beim VfL Eintracht Hagen an.
Die HSG will es besser machen als im Vorrundenspiel Mitte Oktober, als sie aufgrund zu vieler technischer Fehler und mangelnder Chancenauswertung mit einer 20:29-Niederlage die Heimreise aus Hagen antreten musste. Dafür wurde in den letzten Tagen wieder viel gearbeitet. Aber nicht nur mit Ehrgeiz, sondern auch mit jeder Menge Spaß. „Es wurde viel gelacht“, freut sich Hanaus Trainer Hannes Geist über den befreiten Auftritt seiner Jungs im Training. Diese Lust am Handball wollen sie nun auf die Platte bringen. Guten Mutes geht es also am ersten Adventssonntag nach Hagen, wo die Saison wieder bei null losgeht. Vergessen ist damit der letzte Platz in der Vorrunde der Staffel West.
Als Sechster hatte Hagen den ersten Teil der Saison beendet. „Eine abgezockte Mannschaft, die zuletzt gute Ergebnisse erzielt und somit Oberwasser hat“, sieht Geist seine Schützlinge vor einer großen Herausforderung. Die Stärke der Eintracht liegt im Angriffsspiel, so dass die Hanauer gut beraten sind, in der Abwehr konzentriert und konsequent bei der Sache zu sein.
Nach dem Pokalrunden-Auftaktspiel folgt am Samstag, 7. Dezember, das letzte Heimspiel des Jahres. Um 20 Uhr wird die TSG Münster in der Doorner Halle empfangen. Anschließend geht es in die Weihnachtspause, die am 12. Januar 2020 endet.
Am letzten Samstag traf sich die
B-Jugend um 10 Uhr morgens in
Zellhausen. Ein Triathlon der besonderen Art stand an. Bei bestem Wetter
machten sich die Jungs unter der Aufsicht von Trainer Thorsten Eimuth in
Laufschuhen auf dem Weg zum nahegelegenen Königsee, um so die erste Disziplin
des ...
Am vergangenen Freitag nutzte die
gesamte D-Jugend den Brückentag für ein gemeinsames sportliches Teamevent. Man
traf sich nachmittags an der Doorner Halle und startet bei schönstem Wetter mit
einer Joggingrunde am Main. Nach einer kleinen Pause wurde dann noch eine
Trainingseinheit, in der ...
HSG Hanau und Braun beenden Vertrag vorzeitig – Engagement in Australien
Die Saison in der 3. Handballliga Süd-West mag zwar zu
Ende sein, doch für Linkshänder Luca Braun, der in dieser Spielzeit für die HSG
Hanau auflief, beginnt im Sommer ein neues Abenteuer: Der 25-Jährige spielt für
den Sydney University Handball Club (SUHC). Der Abgang des ...
Vizemeisterschaft in der Oberliga bestärkt HSG Hanau II in ihrem Weg
Interessant, unvorhersehbar,
spannend und überraschend – so bezeichnet Trainer Ibo Ücel seine erste Saison
als Cheftrainer von Handball-Oberligist HSG Hanau II. In der Gesamtheit als
Fazit heißt das: Aus zwei Mannschaften (Aktive/Jugend) habe sich eine funktionierende
Einheit gebildet, die ...
Am vergangenen Wochenende
bestritt unsere A-Jugend ein kräftezehrendes und mental forderndes
Qualifikations-Turnier auf DHB-Ebene in Rimpar, bei dem es um drei Plätze in
der JBLH 2 ging. Am frühen Samstagvormittag machte sich das Team samt Anhang
auf den Weg nach Franken um sich dort mit dem ...
Am kommenden Samstag steht das
letzte Qualifikationswochenende für die Hanauer Jugendteams an. Unsere A-Jugend
macht sich Samstag und Sonntag auf den Weg nach Rimpar, um sich dort für die
JBLH2 zu qualifizieren. Für die B2-Jugend
geht es am Sonntag in der heimischen Doorner Halle darum ...