Nachholspiel für die Bundesliga-A-Jugend der HSG Hanau (9.).
Aufgrund der Studienfahrten in Hessen war das Duell bei der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen (6.) am dritten Spieltag der Saison 2019/20 verlegt worden – auf den kommenden Sonntag um 13.30 Uhr. Die noch auf die ersten Punkte wartenden Grimmstädter fahren hochmotiviert zum letztjährigen deutschen Meister. Sie wollen 60 Minuten alles geben, in der Hoffnung, dass sie am Ende sich endlich selbst belohnen können.
Momentan stehen die Hanauer A-Jugendlichen auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Staffel West. Dass es keine einfache Saison werden würde – das war ihnen bewusst. „Es bringt uns und vor allem unsere Jungs extrem weiter, mal durch eine Talsohle zu gehen und sich da heraus zu kämpfen“, so Hannes Geist, für den eines allerdings nichts bringt: jammern.
Denn trotz der bisherigen vier Niederlagen in vier Spielen ist eine Leistungssteigerung klar erkennbar. Peu á peu verbessert sich die Mannschaft, die auch am Wochenende wieder das im Training Erarbeitete auf die Platte bringen und es in Abwehr und Angriff insgesamt ein bisschen besser machen will. Das letzte, mit neun Toren verlorene Spiel in Hagen wurde aufgearbeitet und detailliert analysiert. „Wir sind auf dem richtigen Weg und kreieren viele Chancen“, stellt der HSG-Coach fest. Allerdings müssen die technischen Fehler minimiert und die sich bietenden Chancen konsequent genutzt werden.
Das Spiel am Sonntag stellt die HSG-Jungs vor eine große Herausforderung. Die gut ausgebildeten Melsunger mit ihren zwei überragenden Rückraumakteuren Ole Pregler und David Kuntscher konnten zuletzt bei der HG Saarlouis knapp gewinnen. Sie kassierten bislang nur eine Niederlage, die gegen den derzeitigen Tabellenführer TSV Bayer Dormagen ebenfalls recht knapp ausfiel (31:33). Hannes Geist ist nicht entgangen, dass die mJSG unterschiedliche Deckungsvarianten spielt – von 6:0 über 3:2:1 bis hin zur versetzten 5:1. „Wir stellen uns der Herausforderung – kurzfristig in Melsungen und langfristig, dass wir unser gesetztes Gesamtziel erreichen“, zeigt sich Hannes Geist betont kämpferisch.
Grimmstädter am Wochenende beim Vorbereitungsturnier des TV Großwallstadt zu Gast
Es ist eines der Highlights dieser Sommervorbereitung für
die Handballer der Hanauer Spielgemeinschaft aus Kesselstadt und Steinheim: Am
Samstag und Sonntag gastiert Drittligist HSG Hanau beim Untermain Cup des TV
Großwallstadt. Bei der dritten Auflage des Vorbereitungsturnieres in der ...
Wir suchen ehrenamtliche Helfer:innen für unsere Heimspiele!
Die Saison
2025/26 steht in den Startlöchern, doch damit bei unseren Handballspielen in
den Hanauer Sporthallen alles reibungslos läuft, sind wir auf der Suche nach
ehrenamtlichen Helfer:innen! Gemeinsam kannst Du mit uns im Sport etwas bewegen
und ganz nah dran sein an der Story rund um die ...
Aufschlussreiches Testspielwochenende für die HSG Hanau
Bei Gastspiel von Zweitligist Essen gut mitgehalten – Heimsieg gegen Offenbach-Bürgel
Handball-Drittligist HSG Hanau hat bei den ersten
Testspielen der Sommervorbereitung zur Saison 2025/26 überzeugen können. Am
Freitagabend und Samstagnachmittag testete die Mannschaft von Neu-Coach Axel
Spandau gegen den TuSEM Essen und die TSG Offenbach-Bürgel. Während gegen
Zweitligist ...
Am Mittwoch, 30. Juli 2025 beginnt der Dauerkartenverkauf für die 10. HSG-Drittligasaison
Am 30.
August startet die HSG Hanau mit einem Heimspiel gegen die Bergischen Panther
in ihre 10. Saison in der 3. Liga. Jetzt ist die perfekte Gelegenheit für alle
Anhänger des Blauen Blocks, sich ihre Dauerkarte zu sichern und Teil der Story
rund um die Grimmstädter zu werden. „Handball ...
Grimmstädter empfangen am Freitag und Samstag zwei interessante Freundschaftsspielgegner
Die letzten Wochen hat Axel
Spandau, der neue Chefcoach der HSG Hanau, viel Zeit gehabt, um seinen Kader
für die anstehende Saison 2025/26 in der 3. Liga Staffel Süd-West
kennenzulernen. Am Wochenende hat das Hanauer Trainerteam nun die Möglichkeit,
die Mannschaft um Kapitän Max Bergold ...
HSG Hanau vor einem Heimspiel-Auftakt und drei Heimderbys in der Hinrunde
Ein neues
Kapitel der Story rund um die HSG Hanau beginnt: Am 30. August 2025 starten die
Grimmstädter in die Saison 2025/26 der 3. Liga Süd-West. Rund vier Wochen vor
dem offiziellen Ligaauftakt steht nun der finale Rundenplan fest: Die HSG
erwarten mehrere Liga-Neulinge sowie sechs ...