02. Spieltag: HSG Bieberau-Modau II - HSG Hanau II
Mit einem zumindest in der zweiten Hälfte überzeugenden 40:28-Heimsieg hat sich die zweite Mannschaft der HSG Hanau gleich zum Saisonauftakt an die Spitze der Landesliga Süd geschossen.
Den Platz an der Sonne will das Team von Norbert Wess nun festigen – und dafür am Sonntagabend bei der HSG Bieberau/Modau II gewinnen. Das Team aus dem Odenwald ist nicht zu unterschätzen, in den vergangenen Jahren verkauften sich die Hanauer bei den „Falken“ aber immer gut.
„Das ist ein erfahrener Gegner, da müssen wir eine harte Nuss knacken“, ist Wess von den Qualitäten des Kontrahenten überzeugt, bei denen wie in den Vorjahren Moritz Kaczmarek im Mittelpunkt steht – in dieser Saison gelangen dem Dreh- und Angelpunkt im „Falken“-Angriff bereits acht Treffer. Der HSG Coach erwartet, dass Bieberau wie bei den letzten Spielen gegen Hanau „flott über den Rückraum kombiniert“ und sich erneut spielstark präsentiert, allerdings hatten die Grimmstädter dagegen in der Vergangenheit oft das richtige Mittel. „Zuletzt haben sie uns eigentlich immer gelegen“, meint Wess nach einem Blick auf die jüngste Bilanz.
Um diese positive Bilanz auszubauen, steht dem Trainer der Hanauer ein breiterer Kader als in der Vorwoche zur Verfügung, denn sowohl Julian Niederhüfner als auch Daniel Kegelmann trainierten unter der Woche wieder mit. Zudem gab es bei Jan Kukla Entwarnung: „Er hat zwar einen tiefen Cut an der Nase, aber da ist nichts gebrochen“, berichtet Wess, der Routinier werde also bei der Auswärtsfahrt in den Odenwald mit an Bord sein
HSG Hanau II gegen Büttelborn mit einem verdienten Heimsieg
HSG Hanau II – TV Büttelborn 36:23 (18:9)
Vizemeister HSG
Hanau II wollte sich keine Blöße gegen den Absteiger geben und sich mit einer
guten Vorstellung von seinen Fans verabschieden – was angesichts des
Kantersieges eindrucksvoll gelang.
HSG zwischenzeitlich mit 14 Toren vorne
Da die eigene A-Jugend in der Qualifikation ...
Ab dem kommenden Wochenende greifen
zwei Jugendteams erneut bzw. neu in die Qualifikationssaison 2025/26 ein. Den Anfang macht am Samstag die C-Jugend, die in
Gelnhausen ihre Hinrunde der Regionalliga Qualifikation auf Bezirksebene
bestreitet. Am Sonntag folgt dann die A-Jugend in der ...
HSG Hanau verabschiedet sich mit einem 36:27 gegen Haßloch aus der Saison 2024/25
Ein Abend, wie ihn sich Verein, Spieler und
Verantwortliche in Hanau nicht hätten besser vorstellen können. Vor großartiger
Kulisse gewann Handball-Drittligist HSG Hanau am Mittwoch hochverdient mit
36:27 (16:13) gegen die TSG Haßloch und feierte mit dem Blauen Block den 15.
Saisonsieg und ...