HSG Hanau erwartet gegen die SG Leipzig das emotionalste Spiel des Jahres
Erfolgscoach Patrick Beer sagt Goodbye
Das letzte Saisonspiel der HSG Hanau in der 3. Handball-Liga Ost hat es noch einmal in sich. Am Samstag (19 Uhr, Main-Kinzig-Halle) erwarten die Grimmstädter mit der SG Leipzig II das zweitstärkste Team der Rückrunde. Außerdem wird es noch einige Verabschiedungen geben. Dabei dürfte es vor allem beim Abschied von Patrick Beer noch einmal ziemlich emotional zugehen.
Der Erfolgscoach der Hanauer nimmt nach fünfeinhalb Jahren eine Auszeit. Er kam im Winter 2013 zur HSG und stieg 2016 mit dem Team in die 3. Liga auf. Im ersten Jahr gelang der souveräne Klassenerhalt, im zweiten Jahr schaffte man es auf Platz drei und qualifizierte sich für die DHB-Pokal-Hauptrunde.
Sollte am Samstag ein Sieg gegen Leipzig gelingen, dann wäre erneut Platz drei erreicht und man hätte das Ergebnis aus der Vorsaison sogar noch um einen Zähler verbessert. Was für eine Erfolgsgeschichte, die der beim Publikum so beliebte Trainer maßgeblich mitgeschrieben hat.
Doch dazwischen liegen noch einmal 60 Minuten Sport. Mit Leipzig kommt das zweitstärkste Team der Rückrunde nach Hanau. „Eine junge Mannschaft, die viel Lust und Freude am Spiel hat. Sie werden uns das Leben sehr schwer machen“, sagt Beer. „Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich unser letztes Spiel unbedingt gewinnen.“
Beer erwartet aufgrund der Spielstärke des Gegners ein tolles Handballspiel auf hohem Niveau. Dabei kann er auf alle Spieler im Kader zurückgreifen. Der Coach freut sich auf sein letztes Spiel in der Main-Kinzig-Halle, gibt aber zu: „ Ich werde schon ein flaues Gefühl im Magen haben.“
Die HSG Hanau hofft zum Saisonende auf eine gutgefüllte Halle. Noch einmal hat die HSG-Familie die Gelegenheit, gemeinsam ein Handballfest zu feiern, bevor die Sommerpause beginnt.
Im Anschluss an die Partie werden Spieler und Trainer verabschiedet. Es wird eine Sektbar geben und diverse andere Angebote, so dass es sich lohnt, auch nach dem Spiel noch eine Weile in der Main-Kinzig-Halle zu bleiben. So jung werden wir alle schließlich nicht mehr zusammenkommen ;-)
Artikel geschrieben von Thomas Tamberg am 02.05.2019
BerichtMänner 1Jugendleitung
Sonntag, 18.08.25 - 821 Klicks
Vier neue Perspektivspieler für das Hanauer Drittliga-Team
HSG Hanau integriert dank starker Jugendarbeit vier neue Gesichter
Am vergangenen Donnerstag hat Handball-Drittligist HSG
Hanau auf dem Altstädter Markt seinen Kader für die Saison 2025/26 in der 3.
Liga Süd-West präsentiert. Mit dabei waren vier neue Perspektivspieler für die
Mannschaft von HSG-Cheftrainer Axel Spandau. Im Rahmen von „HSG ...
HSG Hanau präsentierte Drittliga-Team für Saison 2025/26 im Rahmen von „Abendgold“
Unter dem Motto „HSG meets Abendgold“ hat die HSG Hanau
am Donnerstagabend der Hanauer Stadtgesellschaft und zahlreichen Fans seine
Mannschaft für die neue Runde 2025/26 in der 3. Liga Süd-West präsentiert. Der
Altstädter Markt in der Hanauer Innenstadt bot für die Veranstaltung ...
HSG Hanau probt gegen Wettenberg, Dormagen und Obernburg für den Ligastart
Nur noch zwei Wochen bis zum Auftakt in die 3. Liga
Süd-West: Die Handballspielgemeinschaft Hanau ist bereits jetzt voller
Vorfreude auf das erste Saisonspiel am 30. August 2025 und will dann weiter an
ihrer Geschichte schreiben. Wegen einer Spielverlegung starten die Mannen von
HSG-Coach Axel ...
Brüder-Grimm Jugend-Cup powered by Systeex Brandschutzsysteme – Serie 2025
Leistungsturniere der D-, C- und B-Jugend in der Main-Kinzig-Halle und Doorner Halle
Ab dem 24. August richtet die HSG
Hanau wieder den alljährlichen Brüder-Grimm Jugend-Cup für leistungsorientierte
Jugendmannschaften der D-, C- und B-Jugend als Vorbereitungsturnierreihe zur
Punktrunde 2025/26 aus. Erstmals wird die traditionsreiche Jugendturnierreihe
dabei von einem starken ...
Systeex Brandschutzsysteme wird Bronzeschmied-Partner der HSG Hanau
Namenspatronat für Jugendturnier und umfangreiche Werbung in der Halle
Partnerschaften
entstehen nicht durch Zufall, sondern meistens dann, wenn sich Werte und
Visionen begegnen – so auch bei der HSG Hanau: Mit der SysteexBrandschutzsysteme GmbH ist ein weiteres lokales Unternehmen Teil der Story
rund um die Grimmstädter Drittliga-Handballer geworden. Im Rahmen ...
Achte Vorbereitungswoche: Zwischen Linden-Cup und Drachenboot
Kleines Hessenderby gegen Dutenhofen – Teamtag auf der Kinzig
Knapp drei Wochen vor dem ersten Pflichtspieltermin
bereitet sich Handball-Drittligist HSG Hanau in der schweißtreibenden
Sommervorbereitung weiter auf die neue Runde 2025/26 vor. In der achten
Vorbereitungswoche traten Bergold, Ritter & Co beim Linden-Cup in der
Stadthalle Linden gegen ...