zum Kontaktformular   zum Facebook-Profil der HSG   zum Twitter-Profil der HSG   zum YouTube-Kanal der HSG   zum Wikipedia-Eintrag der HSG   zum Instagram-Profil der HSG   Handball im TV-Kalender abonnieren   HSG-News als RSS-Feed abonnieren
HSG - News
Montag, 24.12.2018 - Bericht von Thomas - 1.631 Aufrufe
A-Jugend, AJ-Bundesliga, Allgemein:
Dreifache Bescherung: HSG Hanau bindet Top-Talente langfristig
Trio bleibt bis mindestens 2021 in der Grimmstadt
Foto: HSG Hanau
Freuen sich gemeinsam auf die Zukunft (v.l.n.r.): A-Jugend-Koordinator Jörn Winter, Torwart Fabian Tomm, Kreisläufer Henrik Graichen und A-Jugend-Trainer und Geschäftsstellenleiter Hannes Geist. Im Bild fehlt Rückraum-Shooter Tarek Marschall.

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest stellt die HSG Hanau die Weichen für die Zukunft: Rückraum-Talent Tarek Marschall, Kreisläufer Henrik Graichen und Torwart Fabian Tomm unterschreiben bis 2021 bei den Grimmstädtern. Damit bleibt die HSG ihrer Philosophie treu und setzt auch in den kommenden Jahren auf Eigengewächse aus der Jugend.

Bereits im Spätsommer hatten A-Jugend-Koordinator Jörn Winter, Talent-Coach und Co-Trainer des Drittliga-Teams Oliver Lücke und A-Jugend-Trainer Hannes Geist die Gespräche mit den Talenten über ihre sportliche Zukunft aufgenommen. Anschließend wurden gemeinsam mit Aktivenleiter Reiner Kegelmann die Details fixiert ­und jetzt kann sich HSG-Familie über ein gelungenes „Weihnachtsgeschenk“ freuen.

So ist es mit Tarek Marschall gelungen einen echten Hanauer Bub zu binden, der nicht nur als erster der Torschützenliste in der A-Jugend-Bundesliga Mitte auf sich aufmerksam machte, sondern auch bereits in der 3. Liga Akzente setzen konnte.

Dort hat sich auch Fabian Tomm im Tor bereits bewährt. Schon in der letzten Saison stand er mehrfach im Drittliga-Team zwischen den Pfosten und gab zuletzt im Heimspiel gegen Großsachsen eine Kostprobe seiner Fähigkeiten ab.

Auch bei Henrik Graichen soll der Weg dorthin führen. Der großgewachsene Kreisläufer hat in den letzten beiden Jahren eine hervorragende Entwicklung hingelegt und besticht nicht zuletzt durch seine Qualität in der Abwehr.

„Wir sind froh, dass sich alle drei Spieler entschieden haben, ihren Weg längerfristig mit uns zu gehen“, äußerst sich Hannes Geist zufrieden. „Jetzt wollen wir die Jungs weiter entwickeln und Schritt für Schritt einbauen. Denn das ist die Philosophie der HSG Hanau“, ergänzt A-Jugend-Koordinator Jörn Winter.
Artikel geschrieben von Thomas am 24.12.2018

Facebook
Youtube
weitere HSG-News
Dienstag, 18.06.2019 - Bericht von Thomas - 3 Aufrufe
Männer 1:
HSG Hanau zieht Knaller-Los im DHB-Pokal
Wernig muss gegen Ex-Klub ran
Die Handballfans in der Region können sich gleich zum Pflichtspielauftakt auf einen Knallerstart freuen. Für das in Hanau stattfindende Turnier der 1. Hauptrunde im DHB-Pokal, das am 17./18. August im Final-Four-Modus ...
mehr...

Montag, 17.06.2019 - Bericht von Thomas - 334 Aufrufe
Männer 1:
HSG Hanau startet mit Auswärtsspiel bei der HSG Wetzlar II in die Saison
DHB gibt Staffeleinteilung und Spielplan bekannt
Soviel steht nach der Staffeleinteilung durch den Deutschen-Handball-Bund (DHB) bereits fest: Die HSG Hanau darf sich auf eine tolle Saison mit attraktiven Gegnern freuen. Aus der „3. Liga Ost“ wird zur kommenden Saison die ...
mehr...

Montag, 17.06.2019 - Pressebericht - Hanauer Anzeiger - 171 Aufrufe
A-Jugend:
A-Jugend der HSG Hanau spielt in der Weststaffel
Bye bye, Ost-Staffel:
mehr...

Dienstag, 11.06.2019 - Bericht von Reiner Neumann - 250 Aufrufe
F-Jugend:
F-Jugend gewinnt Pfingstturnier der TS Großauheim
Am Pfingstsamstag nahm die F-Jugend der HSG Hanau am traditionellen Pfingstturnier der TS Großauheim teil.
mehr...

Montag, 03.06.2019 - Bericht von Kim - 404 Aufrufe
Superminis:
Weihnachtsfeier mitten im Mai
Die Trainerinnen Anja und Kim luden die Superminis am Freitag, den 17. Mai 2019 zur nachgeholten Weihnachtsfeier in die Fasanerie ein. Gestartet wurde um 15 Uhr am Eingang. Zuerst verwandelten wir uns in Indianer und gestalteten dazu ...
mehr...

Freitag, 31.05.2019 - Bericht von Thorti - 575 Aufrufe
Jugendleitung:
Bericht zur Jugendqualifikation 2019
Hanauer Jugendteams erreichen ihre Ziele
Die Jugendqualifikation zur Saison 2018/19 für die HSG Hanau ist abgeschlossen. Somit kann die HSG Hanau insgesamt wieder stolz auf das Erreichte sein und es macht sich wiedermal die gute Jugendarbeit von den Kleinsten bis zu den ...
mehr...

Samstag, 25.05.2019 - Pressebericht - Hanauer Anzeiger - 397 Aufrufe
Frauen:
Damen: „Die Liga hat uns alles abverlangt“
SAISONRÜCKBLICK: Für Meister HSG Hanau beginnt ein neues Kapitel in alter Liga
Die „Thekenelfen“ der HSG Hanau blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück, die mit dem Meistertitel gekrönt wurde.
mehr...

Freitag, 24.05.2019 - Pressebericht - Hanauer Anzeiger - 418 Aufrufe
Männer 3:
Wenig Trauer Ăźber Abstieg bei der HSG Hanau III
SAISONRÜCKBLICK: Vierte Mannschaft der HSG wird nicht mehr gemeldet – Spieler rücken in Dritte auf
Mit einem ungewöhnlichen Konzept hat die dritte Mannschaft der HSG Hanau die vergangene Bezirksoberliga-Saison bestritten:
mehr...

Mittwoch, 22.05.2019 - Bericht von Sascha Scholl - 751 Aufrufe
B-Jugend:
Auch in der kommenden Saison B-Jugend-Oberliga Handball in Hanau
Erfolgreiches Turnier in der Main-Kinzig-Halle
Am Sonntag den 19.5.2019 galt es beim heimischen Quali-Turnier die direkte Qualifikation für die Oberliga klar zu machen. Wie schon in Vorbericht erwähnt, kamen unsere Mitkonkurrenten aus allen Teilen von Hessen, um den ...
mehr...
Montag, 20.05.2019 - Pressebericht - Hanauer Anzeiger - 470 Aufrufe
Männer 3:
M3: TSV Klein-Auheim steigt nicht ab
Am „grünen Tisch“ hat sich der TSV Klein-Auheim doch noch den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga gesichert, stattdessen steigt die HSG Hanau III in die Bezirksliga A ab.
mehr...
MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON