













.png)






























.png)




















Die traditionsreiche Turnierserie der HSG Hanau für leistungsstarke Jugendmannschaften hat in diesem Jahr mit der Firma Systeex Brandschutz einen neuen Partner gefunden. Das Unternehmen sichert sich das Namenspatronat für die renommierten Leistungsturniere der D-, C- und B-Jugendlichen.
Im Rahmen dieser Serie fand u.a. auch in diesem Jahr der Brüder-Grimm-Jugend-Cup für C-Jugend-Teams statt. Wie schon in den Vorjahren war es der HSG Hanau gelungen, namhafte Nachwuchsmannschaften etablierter Bundesligisten für die Turnierserie zu gewinnen.
Den Turniersieg sicherten sich das Nachwuchsteam der MT Melsungen Talents. Mit 6:0 Punkten setzten sich die Nordhessen souverän gegen TUSEM Essen, der TSG Münster sowie der Gastgebermannschaft der HSG Hanau durch, die trotz großer kämpferischer Leistung diesmal unter ihren Möglichkeiten blieb.
Das Turnier überzeugte erneut mit einem hohen sportlichen Niveau und stellte große Anforderungen an die handballspezifischen wie auch physischen Fähigkeiten der teilnehmenden jungen Talente.
Für die Nachwuchsspieler der HSG Hanau, die im Vergleich zu ihren Gegnern körperlich unterlegen waren, diente das Turnier als wertvoller Härtetest mit Blick auf die kommende Punktrunde in der C-Jugend-Regionalliga. Die Partien zeigten deutlich, worauf es in der bevorstehenden Saison ankommen wird – und wo die Mannschaft aktuell steht.