HSG|News
15 Heimspiele, 15 Partner – HSG Hanau startet Kampagne „WIR & IHR – GEMEINSAM!“
Foto: Xaver Spenkoch
Bericht Männer 1 Allgemein Partner-News
Montag, 25.08.2025 - 980 Klicks
15 Heimspiele, 15 Partner – HSG Hanau startet Kampagne „WIR & IHR – GEMEINSAM!“
Mehrere Trikotpartner anstelle eines Hauptsponsors in der Saison 2025/26

Mit einer gelungenen Abendveranstaltung im Culture Club Hanau hat die HSG Hanau ihre neue Partner-Kampagne „WIR & IHR – GEMEINSAM!“ offiziell gestartet. In entspannter Atmosphäre kamen in der zweiten Augusthälfte Losinhaber, Vereinsverantwortliche und das Drittliga-Team zusammen, um die 15 Partnerplätze auf der Trikotfront der anstehenden Spielzeit auszulosen. Die Jubiläumssaison der Handballer aus der Brüder-Grimm-Stadt startet am 30. August. Dann ertönt der Anpfiff zur zehnten Drittligasaison in Folge. 

Anstelle eines einzelnen Hauptsponsors setzt die HSG Hanau in dieser Saison auf ein Modell, das mehreren Partnern eine attraktive Präsenz ermöglicht: Bei „WIR & IHR – GEMEINSAM“ wird bei jedem der 15 Heimspiele ein anderes Unternehmen auf der Trikotfront der Grimmstädter sichtbar sein und so zum Teil der Story rund um die Hanauer Handballer werden. Die jeweiligen Spieltage wurden im Rahmen eines Partner-Events ausgelost.

Bereits im Vorfeld der Verlosung am Mittwoch, 20. August hatte die Handballspielgemeinschaft unter ihren Bestandspartnern sowie innerhalb der Region Main-Kinzig und darüber hinaus für die Kampagne geworben und auf diese Weise auch neue Unterstützer gewonnen. Beim offiziellen Abend im Hanauer Culture Club waren schließlich die Losinhaber und weitere Gäste aus dem Umfeld der HSG mit dabei.

Anwesend waren unter anderem neue Gesichter, wie beispielsweise das Porsche Zentrum Aschaffenburg und Systeex Brandschutzsysteme. Aber auch altbekannte Förderer der HSG Hanau, wie Terramag und RBS Förderanlagen waren mit dabei. Außerdem nahmen auch die Heinrich Göbel GmbH, die Wirtschaftskanzlei Ludwig Wollweber Bansch, Bad & Fliesen Mistygacz, Heinrich Kern Straßen- und Tiefbau GmbH, die SV Sparkassenversicherung, CORPASS, Fulda Bedachungen, das Audi Zentrum Hanau und Leuchtenwelt an der Verlosung teil.

Auslosung mit Spannung und Gemeinschaftsgefühl
Bei der Auslosung war zudem Hanaus Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri mit dabei. Dieser ließ es sich nicht nehmen, die ersten vier Spieler aus der Lostrommel zu ziehen, die dann wiederum vier Partner auslosten. Zusammen mit Moderator Daniel R. Schmidt, der durch den Abend führte, war es dann an den HSG-Partnern, ihre jeweilige Spielpaarung per Losglück auszuwählen.

So entstand ein lebendiger Ablauf, bei dem jeder Partner sein „Heimspiel“ auf unterhaltsame Weise selbst ermittelte. Das sorgte für reichlich Spannung und für viele zufriedene Gesichter. Das Hanauer Unternehmen Bad und Fliesen Mistygacz GmbH & Co KG sicherte sich über das Los den ersten Termin am 30. August und ist Hauptsponsor des Heimspieltages gegen die Bergischen Panther. Marius Fulda von Fulda Bedachungen hatte besonderes Glück: Er zog das Topspiel gegen den TV Gelnhausen am 2. April 2026 aus der Lostrommel, Homar Gräfner von Systeex Brandschutzsysteme sicherte seinem Unternehmen das Hautsponsoring für die Heimpartie gegen die HG Saarlouis am 18. Oktober.


HSG-Geschäftsführer Hannes Geist (mitte) und Moderator Daniel R. Schmidt (rechts) führten durch den Abend. Stellvertretend für die Firma Heinrich Göbel GmbH zog Geist auch den jeweiligen Spieltag.

„Das war ein gelungener Abend, der nicht nur den offiziellen Startschuss für unsere Kampagne gesetzt, sondern auch für ein schönes Miteinander gesorgt hat“, betonte HSG-Geschäftsführer Hannes Geist. „Die Kampagne bietet den Partnern eine besondere Plattform und die Möglichkeit, Teil der Story der HSG Hanau zu werden. Mit den wechselnden Hauptsponsoren an unseren Heimspieltagen in der 3. Liga setzen wir ein frisches Zeichen und blicken voller Vorfreude auf den Saisonbeginn.“

Mehr als nur ein Spieltagstrikot – dank größtmöglicher Aufmerksamkeit
Neben der prominenten Platzierung bei einem Heimspiel profitieren die Partner von einer ganzjährigen Sichtbarkeit: Alle Logos werden in einem Kampagnenlogo zusammengeführt, das bei Heimspielen auf den Ärmeln der Trikots dauerhaft präsent ist. Bei den 15 Auswärtspartien schmückt das Logo von „WIR & IHR – GEMEINSAM“ dann die Brust der Craft-Jerseys von Bergold, Rivic & Co. Ergänzend erhalten die Sponsoren eine erweiterte Sichtbarkeit auf den Vereinskanälen im Web und in den sozialen Medien.

Die HSG Hanau bedankt sich beim Culture Club Hanau, bei SPOTENZIAL-Inhaber Daniel R. Schmidt (D3Smedia UG) für den gelungenen Abend in einer attraktiven Veranstaltungslocation sowie bei druckbar Textilveredelung für die Umsetzung der Partnertrikots und bei allen Partnern, die Teil von „WIR & IHR – GEMEINSAM“ geworden sind.

Titelbild: Marius Fulda (mitte) von Fulda Bedachungen zog das Topspiel gegen den TV Gelnhausen aus der Lostrommel und erhielt von HSG-Kapitän Max Bergold und Moderator Daniel R. Schmidt sein Trikot.
Artikel geschrieben von Lucas Mertsching am 25.08.2025
2025_08_31_news-hsghanau-niederlage-gegen-panther.jpg
Bericht Männer 1
Sonntag, 31.08.25 - 758 Klicks
Keine Punkte beim Saisonauftakt in Liga 3
HSG Hanau muss sich mit 25:29 den Bergischen Panthern geschlagen geben
Den Beginn der Spielzeit 2025/26 in der 3. Liga Süd-West hatte sich die HSG Hanau anders vorgestellt: Am Samstagabend trafen die Grimmstädter in der Main-Kinzig-Halle auf die Bergischen Panther und trennten sich mit einer 25:29 (12:13)-Niederlage von den Raubkatzen aus Burscheid. Obwohl Hanau ...
2025_08_29_news-hsghanau-wir-ihr-gemeinsam-bad-und-fliese.png
Bericht Männer 1Partner-News
Freitag, 29.08.25 - 718 Klicks
WIR & IHR – GEMEINSAM!: Mit Bad & Fliesen Mistygacz
Hauptsponsor des ersten Heimspieltages gegen die Bergischen Panther
Endlich fliegt in der Main-Kinzig-Halle wieder der Ball! Auf die Hanauer Anhänger des Blauen Blocks warten auch in der Saison 2025/26 wieder 15 emotionale Heimspielabende. Am Samstag, 30. August beginnt für die HSG Hanau die zehnte Drittligasaison in Folge. Gleichzeitig feiert die ...
2025_08_28_BildTeam.jpg
Bericht D-Jugend
Donnerstag, 28.08.25 - 409 Klicks
D-Jugend gewinnt eigenen Brüder-Grimm-Cup powered by Systeex Brandschutzsysteme
Am Wochenende war es so weit, in der Doorner Halle in Steinheim kamen mit der TSG Münster, der HSG Dotzheim/Schierstein und unserer HSG Hanau drei spitzen D-Jugend Teams zusammen, um auf höchstem Niveau messen zu können, wo die Teams in der Vorbereitung stehen. Im ersten Spiel trafen ...
2025_08_28_news-brueder-grimm-jugend-cup-systexx.jpg
Bericht JugendleitungB-JugendC-Jugend
Donnerstag, 28.08.25 - 465 Klicks
Attraktive Leistungsturniere der C- und B-Jugend stehen an
Brüder-Grimm Jugend-Cup powered by Systeex Brandschutzsysteme – Serie 2025 am 30./31. August
An diesem Wochenende geht die Brüder-Grimm Jugend-Cup powered by Systeex Brandschutzsysteme – Serie 2025 der HSG Hanau in die nächste Phase. Nachdem am vergangenen Sonntag bereits die D-Jugend-Teams ihre Spiele um den Cup ausgetragen haben, treten am Samstag 30. August und Sonntag 31. ...
2025_08_27_news-hsghanau-erstes-saisonspiel.jpg
Bericht Männer 1
Mittwoch, 27.08.25 - 700 Klicks
Werde Teil der Story: Für Hanau beginnt die Drittliga-Saison 2025/26
Brüder-Grimm-Städter empfangen am Samstagabend die Bergischen Panther
Das lange Warten hat ein Ende: Am Samstagabend, 30. August startet für Handball-Drittligist HSG Hanau die Spielzeit 2025/26 in der 3. Liga Süd-West. Die Blau-Weißen absolvieren in der heimischen Main-Kinzig-Halle das erste Pflichtspiel ihrer Jubiläumssaison gegen die Bergischen Panther ...
2025_08_25_news-hsghanau-aktion-wir-und-ihr-gemeinsam-trikotpartner.jpg
Bericht Männer 1AllgemeinPartner-News
Montag, 25.08.25 - 980 Klicks
15 Heimspiele, 15 Partner – HSG Hanau startet Kampagne „WIR & IHR – GEMEINSAM!“
Mehrere Trikotpartner anstelle eines Hauptsponsors in der Saison 2025/26
Mit einer gelungenen Abendveranstaltung im Culture Club Hanau hat die HSG Hanau ihre neue Partner-Kampagne „WIR & IHR – GEMEINSAM!“ offiziell gestartet. In entspannter Atmosphäre kamen in der zweiten Augusthälfte Losinhaber, Vereinsverantwortliche und das Drittliga-Team zusammen, um ...