














































.png)




































Erstmalig wurden die HHV Beach-Series am Rodgauer Baggersee ausgetragen. Bei bestem Wetter und lockerer Musik trat am Samstag die C-Jugend der HSG Hanau in zwei gemischten Teams gegen die „Baggerseepiraten“ 1 und 2 der HSG Rodgau Nieder-Roden, den TuS Griesheim und die JSG Reinheim/Roßdorf an.
In zwei Gruppen à drei Mannschaften wurde zweimal 10 Minuten gespielt. Obwohl einige Spieler ihre allerersten Erfahrungen auf Sand machten und sich die gemischten Teams zunächst finden mussten, holte man jeweils den Gruppensieg. Mit jedem Spiel kam mehr Sicherheit in die Aktionen, man sah viele schöne Pirouetten und auch der Torwart wurde ein ums andere Mal klug freigespielt. Aber vor allem in der Defensive zeigten die beiden Teams ein cleveres Abwehrspiel. So entschieden beide Mannschaften auch ihre Halbfinalspiele für sich. Somit lautete das Endspiel: HSG Hanau 1 gegen HSG Hanau 2.
Im Finale coachten sich die Jungs selbst und Team 1 setzte sich am Ende knapp durch. Zur Abkühlung ging es für alle nochmal in den anliegenden Baggersee. Jetzt geht es in die verdiente Sommerpause und Anfang August starten dann beide Teams in die finale Saisonvorbereitung.