JBLH: Klappt es für die A-Jugend der HSG im dritten Anlauf?
Die letzten beiden Bundesliga-Saisonspiele – jeweils vor heimischem Publikum – stehen für die A-Jugend der HSG Hanau an. Am morgigen Samstag um 20 Uhr wird der Bergische HC in der Doorner Halle erwartet, ehe es am 22. März zum Abschluss der Pokalrunde gegen den TV Hüttenberg kommt.
Obwohl für die Grimmstädter die Saison praktisch gelaufen ist und sie die vorderen Ränge in der Pokalrunde West nicht mehr erreichen können, gehen sie mit „Enthusiasmus und Vorfreude“, so Trainer Hannes Geist, in die letzten Spiele. Mit dem Bergischen HC hat man zum dritten Mal in dieser Spielzeit das Vergnügen. Die beiden vorherigen Aufeinandertreffen in Vorrunde und Pokalrunde endeten jeweils remis. Neu ist diesmal: Die Hanauer genießen erstmals Heimrecht gegen den BHC.
„In Saarlouis haben wir uns unglaublich schwer getan und nur 80 Prozent unserer Tugenden ausgespielt“, stellte Geist im Rückblick auf den 20:15-Sieg am vergangenen Wochenende fest. Allerdings war er stolz auf seine Mannschaft, die sich trotz jeder Veränderung als eine Einheit präsentiert habe.
Gegen den BHC sei wichtig, so Geist, alles in die Waagschale zu werfen, eine wiederum stabile, kompromisslose und robuste Deckung mit einem guten Torhüter dahinter zu stellen, schnell ins Umschaltspiel zu kommen und darüber einfache Tore zu erzielen.
kat
Quelle: Hanauer Anzeiger vom 06.03.2020 Artikel übernommen von Andreas Kautz am 09.08.2025
BerichtMänner 1
Samstag, 01.05.25 - 752 Klicks
Deutlicher Heimsieg zum Saisonabschluss
HSG Hanau verabschiedet sich mit einem 36:27 gegen Haßloch aus der Saison 2024/25
Ein Abend, wie ihn sich Verein, Spieler und
Verantwortliche in Hanau nicht hätten besser vorstellen können. Vor großartiger
Kulisse gewann Handball-Drittligist HSG Hanau am Mittwoch hochverdient mit
36:27 (16:13) gegen die TSG Haßloch und feierte mit dem Blauen Block den 15.
Saisonsieg und ...