Dienstag, 16.04.2019 - Bericht von Adrian Just  
Männer 4:
M4: ,,Hanauer Weltauswahl"
15. Spieltag: OFC Kickers 1901 e.V. II - HSG Hanau IV 29:19
Es gab leider keine Punkte aus den letzten Spielen, meist war es auch nicht schön anzusehen und folglich noch unschöner darüber zu berichten.


Nachdem eine längere Phase mit vielen Ausfällen, sei es aus Verletzungs- und Krankheitsgründen oder Arbeitsbedingt, nun hoffentlich zu Ende ist, ist es mal wieder an der Zeit ein wenig zu berichten und einen Dank auszusprechen.

Auf das Spiel an sich am vergangenen Samstag beim Tabellenzweiten Kickers Offenbach möchte ich gar nicht genauer eingehen. Wir haben uns mit gerade einmal 9 Spielern teuer verkauft und mit 29:19 verloren. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die beiden Torhüter Dirk Vongrieß und Michael Schäfer, die nach dem Spiel gegen den Tabellenführer Dörnigheimer HC zum zweiten mal die volle Spielzeit im Feld bestritten (Kader von 8 Spielern, Endstand 15:36).

Ein weiterer Dank geht an alle, die sich kurzfristig in den letzten Spielen bereiterklärt haben doch noch einmal die Handballschuhe zu schnüren. Oliver Scholz in Offenbach, Reiner Stassig und Dr. Florian Fauth in Seligenstadt (8 Spieler, Endstand 27:23 aber zwischenzeitlich am Sieg gekratzt) und Dominik Jilg gegen Maintal (Endstand leider 17:23, hätte man gewinnen können).

Seit dem DHC-Spiel, von dem auch das Foto stammt, haben wir deshalb von der ,,Hanauer Weltauswahl" gesprochen.

Auch wenn diese Spiele nicht immer schön sind, haben wir doch das beste daraus gemacht und Spaß gehabt, weswegen wir schließlich auch alle Handball spielen!

Dies sind die Spiele von denen man später sagt: ,,Wisst ihr noch, als damals der Dirk im Feld..." oder ,,als wir 2 Stunden vor Anpfiff nur zu sechst waren und dann kam noch der Florian und der Reiner..."

DAS, liebe HSG-Familie, ist Bezirksligahandball! In diesem Sinne: Schöne Ostern!

Es spielten:

Im Tor: Lino Weist

Feld: Adrian Just (8), Till Fabian (5), Uwe Just (2), Oliver Scholz (2), Marc Eschmann (1), Dirk Vongries (1, Kiste! ;) ), Michael Schäfer, Dennis Schwab
Quelle: Adrian Just vom 16.04.2019
Artikel übernommen von Andreas am 16.04.2019