













.png)






























.png)




















Die ersten Punkte für die A-Jugend-Handballer der HSG Hanau in der 2. Bundesliga lassen weiter auf sich warten: Gegen die mit zwei Siegen in die Saison gestartete SG Pforzheim-Eutingen hatten die Hanauer zwar gute Phasen und überzeugten insbesondere defensiv, waren letztlich aber nicht konstant genug und machten wieder zu viele Fehler, sodass das Heimspiel mit 19:25 (10:13) verloren ging.
Die Pforzheimer kamen mit zwei Siegen im Gepäck sowie mit Finn Meißner im rechten Rückraum, der die Torjägerliste der Liga anführt, in die Doorner Halle. Meißner und dessen Teamkollegen hatte die HSG-Deckung allerdings gut im Griff, wodurch die Partie zunächst äußerst knapp verlief, erst nach der Anfangsviertelstunde konnten sich die Gäste ein bisschen absetzen. Entsprechend zufrieden war Hanaus Trainer Marco Bürmann mit der Leistung seines Teams bis dahin: „Wir waren gut auf Pforzheim eingestellt und wussten, was kommt. Mit weniger Fehlwürfen von uns hätte es zur Halbzeitpause auch unentschieden stehen können.“
Der Drei-Tore-Rückstand zum Seitenwechsel wuchs nach Wiederanpfiff allerdings rasch an, weil die Hausherren im Angriff zu ungeduldig wurden. „Wir wollten da zu viel, sind hektisch geworden und haben schlechte Pässe gespielt“, ärgerte sich Bürmann. Pforzheim kam dadurch zu vielen leichten Toren über Tempo-Gegenstöße – etwas, das die Grimmstädter im ersten Durchgang noch erfolgreich verhindert hatten. Durch diese Gegentreffer lag Hanau Mitte der zweiten Hälfte aussichtslos mit 11:21 zurück, und auch wenn die HSG sich redlich mühte, diesen Rückstand wieder zu verringern, war mehr als etwas Ergebniskosmetik nicht drin. „Mit der Abwehr bin ich vollkommen zufrieden, aber im Angriff hapert es leider weiterhin“, lautete Bürmanns Fazit.ROB
HSG Hanau: Held, Patrizio; Emmel, Deichsel (1), Gernoth (3), Hauer, Just (3), Jünemann (2/2), Kaiser, Kreuzer, Mayer, Sauer (2), Scharriär (5), Schildknecht, Sijan, Weide (3) - Siebenmeter: HSG 4/2, SG 5/3 - Zeitstrafen: HSG 3, SG 1 - Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für F. Meißner (SG, 54.)
Alle wichtigen Infos zum Handballgeschehen in der Region und rund um unsere HSG Hanau finden sich auf Hanauer.de.














.png)






























.png)



















