zum Kontaktformular   zum Facebook-Profil der HSG   zum Twitter-Profil der HSG   zum YouTube-Kanal der HSG   zum Wikipedia-Eintrag der HSG   zum Instagram-Profil der HSG   Handball im TV-Kalender abonnieren   HSG-News als RSS-Feed abonnieren
HSG - News
Freitag, 15.03.2019 - Pressebericht - Hanauer Anzeiger - 463 Aufrufe
A-Jugend:
JBLH: Treffen der Seriensieger - Gegner steht fĂĽr Torfestivals
HSG Hanau kann in Leipzig den siebten Erfolg in Folge feiern
Foto: HSG Hanau
Bei den Hanauer A-Jugend-Handballern könnte es momentan eigentlich nicht besser laufen.

Lohn der zuletzt sechs siegreichen Spiele ist der zweite Tabellenplatz in der Bundesliga Staffel Mitte. Am Wochenende allerdings wartet ein Gegner auf die Grimmstädter, der die vergangenen neun Spiele gewinnen konnte und damit für die beiden HSG-Trainer Hannes Geist und Dominic Scholz die „Mannschaft der Stunde“ ist: der SC DHfK Leipzig. Der Tabellenvierte peilt nach der nicht einkalkulierten 25:30-Hinspielniederlage die erfolgreiche Revanche im Rückspiel am Samstag um 18.30 Uhr an.

„Das wird ein unglaublich schweres Spiel für uns“, weiß Hannes Geist und baut auf die Unterstützung einiger Fans, die die weite Reise nach Sachsen mit antreten. „Das haben sich die Jungs verdient.“ Und vielleicht kann das Team mit den Fans im Rücken ja den Leipziger Nachwuchs ärgern und einen oder sogar zwei Zähler mit auf die Heimreise nehmen.

Die Sachsen – alle Spieler haben in der 3. Liga bereits Erfahrung im Herrenbereich gesammelt – schwimmen momentan auf einer Erfolgswelle. Sie konnten in ihrer Siegesserie seit November viele hohe Ergebnisse erzielen. Im Durchschnitt mit 33 geworfenen und maximal 25 kassierten Toren. Durch die Rückkehr von Abwehrchef Jonas Telle hat sich die Abwehr des SC DHfK zusehends stabilisiert. Jeder Ballgewinn wird zum Tempogegenstoß genutzt, das schnelle Umschaltspiel zeichnet die Leipziger aus.

„Wir benötigen eine leidenschaftliche Abwehrarbeit mit einem erneut starken Torhüter dahinter“, macht Hannes Geist deutlich. Stimmen Einstellung, Leistung und Emotionen, kann die HSG Hanau ihre Erfolgsserie ausbauen. Ihr Ziel in Leipzig: dem Gastgeber Paroli bieten und sich mit etwas Zählbarem belohnen.
Quelle: Hanauer Anzeiger vom 15.03.2019
Artikel übernommen von Andreas am 15.03.2019

Facebook
Youtube
weitere HSG-News
Mittwoch, 22.05.2019 - Bericht - Sascha Scholl - 185 Aufrufe
B-Jugend:
Auch in der kommenden Saison B-Jugend-Oberliga Handball in Hanau
Erfolgreiches Turnier in der Main-Kinzig-Halle
Am Sonntag den 19.5.2019 galt es beim heimischen Quali-Turnier die direkte Qualifikation für die Oberliga klar zu machen. Wie schon in Vorbericht erwähnt, kamen unsere Mitkonkurrenten aus allen Teilen von Hessen, um den ...
mehr...

Montag, 20.05.2019 - Pressebericht - Hanauer Anzeiger - 98 Aufrufe
Männer 3:
M3: TSV Klein-Auheim steigt nicht ab
Am „grünen Tisch“ hat sich der TSV Klein-Auheim doch noch den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga gesichert, stattdessen steigt die HSG Hanau III in die Bezirksliga A ab.
mehr...

Dienstag, 21.05.2019 von - 186 Aufrufe
D-Jugend:
Ungeschlagen durch die BOL-Qualifikation
Die D-Jugend der HSG Hanau konnte sich an beiden Spieltagen der Qualifikationsrunde in allen Spielen durchsetzen und sichert sich somit einen Platz in der Bezirksoberliga 2019/2020. ​​​​​​​
mehr...

Sonntag, 19.05.2019 - Bericht - Andreas Geiss - 493 Aufrufe
C-Jugend, C-Jugend:
C-Jugend erfolgreich fĂĽr die Oberliga qualifiziert
Nachdem sich die Grimmstädter C-Jugend zwei Wochen zuvor auf der Bezirksebene für die nächste Runde qualifiziert hat, galt es nun am letzten Samstag in der heimischen Main-Kinzig-Halle den nächsten Schritt zu machen und ...
mehr...

Donnerstag, 16.05.2019 - Pressebericht - Hanauer Anzeiger - 164 Aufrufe
Männer 2:
M2: Saison RĂĽckblick - Das Beste aus dem Kader herausgeholt
Personell gebeutelte HSG Hanau II wird unverhofft Vizemeister – Rosige Aussichten
Die Besten vom Rest – unter diesem Schlagwort kann die zweite Mannschaft der HSG Hanau die jüngst zu Ende gegangene Saison in der Landesliga Süd verbuchen.
mehr...

Donnerstag, 16.05.2019 - Bericht von Thorti - 349 Aufrufe
Jugendleitung:
Hessen- und BOL-Quali sowie Sommerrunde am kommenden Wochenende
Am kommenden Wochenende steht das nächste Qualiwochende an. Alle Jugendteams, die in diesem Jahr sich in der Quali befinden, spielen auch. Somit gilt es wie immer. Ab in die Halle und unterstützt unsere Teams daheim, aber auch auswärts.
mehr...

Donnerstag, 16.05.2019 - Bericht - Sascha Scholl - 266 Aufrufe
B-Jugend:
B1 Qualifikation zur Oberliga
Eure UnterstĂĽtzung ist gefragt
Nach der erfolgreichen Qualifikation auf Bezirksebene gilt es nun am Sonntag den 19. Mai in der heimischen Main-Kinzig-Halle das nächste große Ziel zu erreichen und sich für die Oberliga zu qualifizieren. Durch die ...
mehr...

Dienstag, 14.05.2019 - Bericht von Thorti - 282 Aufrufe
Jugendleitung, B2-Jugend, D-Jugend:
Erfolgreiches Qualiwochenende fĂĽr D1 und B2 der HSG Hanau
Beide Teams ungeschlagen in der Hinrunde der BOL-Quali
Hinter der D1 und B2 der HSG Hanau liegt ein erfolgreiches Wochenende. Beide Teams gewann jeweils alle ihre Spiel in der Vorrunde der Quali zur BOL und haben so vor dem nächsten Wochenende eine optimale Ausgangslage, um sich den ...
mehr...

Freitag, 10.05.2019 - Bericht von Thorti - 452 Aufrufe
Jugendleitung, B2-Jugend, D-Jugend:
Ab in die Halle – Der „Qualiwahnsinn“ geht in die nächste Runde
D1 und B2 am kommenden Wochenende im Qualieinsatz zur BOL
D1-Guppenspiele zur BOL Quali ​​​​​​​ Am kommenden Samstag gilt es jetzt für die D1, in der heimischen Doorner Halle, die erste Runde Qualifikation für die BOL zu bestreiten. Unser Team ...
mehr...
Dienstag, 07.05.2019 - Bericht - Facebook - HSG Hanau ĂĽbernommen - 227 Aufrufe
Frauen:
Damen: Ungeschlagen in der RĂĽckrunde
22. Spieltag: HSG Kinzigtal - HSG Hanau 22:22 (9:11)
Am Samstag ging es zum letzten Spiel der Saison zur HSG Kinzigtal.
mehr...
MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON